abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personal Add-On ohne Zugangsmedium

3
letzte Antwort am 10.04.2025 11:35:59 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Erbsenzaehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
154 Mal angesehen

Hallo Community,

ich möchte Personal Add-On bei einem Mandanten einrichten ohne Zugangsmedium, da es bereits einen SmartLogin bei einer Tochtergesellschaft gibt.

Dies ist aber nicht möglich. Wie kann ich hier vorgehen? Wenn ich die mandantengenutzte Beraternummer der Tochtergesellschaft eintrage, befürchte ich zum einen das eventuell beide Firmen vermischt werden können und zum anderen würde in der Datev Rechnung zwei mal Add-On bei dem ein und dem selben Mandanten ausgewiesen werden.

Wie kann man hier vorgehen? Eine Bestellung über den DATEV Shop ist nicht möglich.

Vielen Dank für die hoffentlich helfenden antworten.

314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
131 Mal angesehen

@Erbsenzaehler  schrieb:

ich möchte Personal Add-On bei einem Mandanten einrichten ohne Zugangsmedium

Das Personal Add-on kann über die MyDATEV Mandantenregistrierung bestellt werden. Ein Zugangsmedium wird dabei nicht zwingend mitbestellt.

Jedoch bin ich bei den restlichen Informationen noch unsicher, ob die Bestellung des Personal Add-ons überhaupt notwendig ist.

da es bereits einen SmartLogin bei einer Tochtergesellschaft gibt.

Wenn das Personal Add-on mit SmartLogin bereits im Einsatz ist und es sollen für das vorhandene SmartLogin auch die Auswertungen der zweiten Firma sichtbar sein, muss das lediglich in der Rechteverwaltung online entsprechend freigegeben werden. Dafür muss das Personal Add-on nicht erneut bestellt werden.

Auf der DATEV-Rechnung wird dann weiterhin das Personal Add-on für eine Lizenz abgerechnet.

Erbsenzaehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
73 Mal angesehen

Hallo,

wirklich weiter hilft mir die Antwort nicht.

Laut aktueller Bestellmöglichkeit ist ein Zugangsmedium verpflichtend.

Es handelt sich um einen eigenständigen Mandanten bei dem noch kein Personal Add On eingerichtet ist.

Grüße

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
66 Mal angesehen

@Erbsenzaehler  schrieb:

Laut aktueller Bestellmöglichkeit ist ein Zugangsmedium verpflichtend.

@314159 Hat das doch schon richtig erklärt.

Sie haben aktuell ein Zugangsmedium unter einer bereits bestehenden Beraternummer.

Wenn Sie nun die Mandantenregistrierung durchführen, haben Sie die Möglichkeit, diese Beraternummer anzugeben. Dann muss kein Zugangsmedium bestellt werden:

andrereissig_0-1744277746289.png

EDIT: Nachtrag: Hierbei beachten, dass auf dem bestehenden Medium natürlich trotzdem die neuen Ordnungsbegriffe in der RVo freigeschaltet werden müssen.

Live long and prosper!
3
letzte Antwort am 10.04.2025 11:35:59 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage