Hallo,
gibt es eine Lohnart, die mit 25% versteuert. Die Lohnart 2770 (Netto-Sachzuwendung) wäre gut, allerdings versteuert sie mit 30%.
Gruß
nein, 25% pauschale Lohnsteuer und SV gehen nicht, genauso wenig wie 30% und laufende Bezüge.
Leider
Es geht beides .
Pauschalversteuerung 37b für eigene Arbeitnehmer haben wir häufiger.
LA 849
trägt AG Pauschalsteuer 843 glaube ich - in Hilfe nachzulesen
Betriebsveranstaltungen mit 25 % funktioniert auch. Da nimmt man die Sachbezugs LA und ändert die Steuer/Sv-Behandlung auf 25 %.
Nachlesen in Hilfe .
Das weiß ich nicht genau weil wir Betriebsveranstaltungen über die Nebenbuchführung erfassen.
Entschuldigung 🫣ich lese gerade : LuG
ich arbeite mit Lodas. Da kann ich nicht helfen
Hallo,
im Dokument DATEV-Standardlohnarten und die Höhe der pauschalen Lohnsteuer finden Sie einige Lohnarten mit einer pauschalen Lohnsteuer in Höhe von 25 %.
Wenn der Bezug sozialversicherungspflichtig ist, können Sie die Lohnart 3810 Bezüge, besond. Pausch., sv-lfd. oder 3820 Bezüge, besond. Pausch., jhrl. nutzen. Die Höhe der pauschalen Lohnsteuer muss festgelegt werden. Den abweichenden Lohnsteuerprozentsatz (z. B. 25 %) legen Sie auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Steuer | Pauschalsteuer bei den Angaben zur Lohnsteuer fest. Sie können den abweichenden Lohnsteuerprozentsatz auch für jeden Mitarbeiter auf der Mitarbeiterebene unter Stammdaten | Steuer | Pauschalsteuer bei den Angaben zur Lohnsteuer festlegen.
Für Netto-Sachzuwendungen mit automatischer Übernahme der Abzüge, gibt es nur die Lohnart 2770 mit 30 %-Pauschalierung.