Guten Morgen,
welche Einstellungen muss ich genau machen, wenn die Abrechnungen nicht mehr in Papierform erstellt werden sollen? Und wie gehe ich vor, wenn nur ein paar Mitarbeiter diese in Papierform erhalten sollen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Einstellungen hierzu erfolgen in LODAS unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen.
Im Ausgabefach ändern Sie den Eintrag auf die gewünschte Einstellung.
Wählen Sie den Eintrag Rückübertragung aus RZ, damit die Auswertungen nicht mehr in Papierform bereitgestellt werden.
Mit der Rückübertragung werden die Auswertungen im Programm LODAS Auswertungen elektronisch bereitgestellt.
Eine genaue Anleitung zur Änderung der Standardauswertungen finden Sie im Dokument Auswertungssteuerung in LODAS - Informationen und Besonderheiten.
Die Einstellungen zur Auswertungssteuerung gelten übergreifend und können nicht gesondert für einzelne Mitarbeiter hinterlegt werden.
Sie können zusätzlich Auswertungen ausgeben lassen und bestimmte Mitarbeiter vom Auswertungsversand ausschließen.
Die Anleitung hierzu finden Sie im Dokument Auswertungssteuerung - Auftragsversand unter Punkt 3.2.2.2.
Hallo Frau Killic,
also muss ich nur einmal die Nr.10 löschen? Die ist ja doppelt angelegt. Und dann einfach Rückübertragung aus RZ. Oder kann die NR 10 doppelt angelegt sein?
Hallo,
wenn Sie die Auswertungen nur noch per Rückübertragung erhalten möchten, löschen Sie z. Bsp. für die Auswertungs-Nr.: 10 alle anderen Einträge und lassen nur noch eine Zeile mit dem Ausgabefach Rückübertragung aus RZ stehen.