Moin!
Weshalb sollten die bisher erfassten Kindsdaten nicht berücksichtigt werden? Warum muss ich das manuell auswählen - bzw. warum wird das bei Eintragungen in der Kindsverwaltung nicht automatisch vorbelegt?
Hinweis #LN18050
Für den Monat 07/2025 wird die Zahl der Kinder für die Pflegeversicherung aus der Kinderverwaltung
ermittelt, obwohl Sie keine Angaben darüber gemacht haben, ob dies geschehen soll.
» Prüfen Sie Ihre Eingaben und geben Sie unter Mitarbeiter | Stammdaten | Sozialversicherung | Allgemeine
SV-Daten | Registerkarte Pflegeversicherung im Eingabefeld 'Für PV-Abschlag zu berücksichtigende Kinder' den
Wert 'Gemäß Kinderverwaltung' ein, wenn die in der Kinderverwaltung angegebenen Kinder verwendet
werden sollen.
Hallo,
Sie finden die Antwort zur Ihrer Frage im Beitrag @Kinderdaten - Hinweis #LN18050; Erfassung Kinderanzahl; Art des Kindes.