abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PUEG EZVK ÖD

3
letzte Antwort am 24.08.2023 14:45:51 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Private09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
136 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Mitstreitende,

hat jmd. eine Idee, wie ich meine über 100 Fehlerhinweise im interaktiven Fehlerprotokoll vermeiden kann, ohne in allen Personalien die Pflege der Felder im ÖD vornehmen zu müssen. Da wir die Kinder-Daten für PUEG erfasst haben, kommt nämlich nun die Info, dass die Berücksichtigungsgründe und die Kinderanteile für Familien-/Ortzuschläge auszufüllen sind. Diese benötige ich aber für die EZVK gar nicht. Dies ist aber nun offenbar gekoppelt, was gewiss bei Abrechnung öD korrekt ist.

Für die EZVK benötige ich div. andere Felder zur elektronischen Übermittlung, aber diese eben nicht. 

Ist hier schon etwas in der Entwicklung?

Ich würde die Hinweise nun einmal gänzlich ignorieren, aber auf Dauer ist es etwas nervig und ich möchte ungern alle Felder pflegen, da man entscheiden müsste, ob Ki-Geld gezahlt wird und ob das Kind zu berücksichtigen ist (was auf meiner Abrg. an sich gar keine Auswirkung hätte oder:). Gibt es hier auch die Kopplung zum PUEG, nicht, dass hinterher die Beiträge nicht korrekt gerechnet werden (für PUEG).

Danke für Feedback.

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
86 Mal angesehen

Hallo,

aktuell gibt es nur die Möglichkeit, die Einstellungen pro Mitarbeiter vorzunehmen.
Einen mitarbeiterübergreifenden Weg gibt es bisher noch nicht.

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir werden diesen prüfen.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Private09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
62 Mal angesehen

hallo Frau Simmerlein.

danke für die Weitergabe des Vorschlags.

Ich habe noch eine Frage, wenn man eine NB erstellt-warum wird bei den EZVK - Beträgen auf der 398 die Sonderzahlung also Sanierungsgeld nicht mit storniert? Gibt es hier Besonderheiten zu beachten? Wie kann ich dies technisch ohne manuelle Meldung an die EZVK korrigieren? Danke für Feedback. (es wurde aufgrund von Krankengeld eine Minderung des Entgelts im DEZEMBER mit der Abrechnung Januar erzeugt. Die EZVK Daten sind erst jetzt im August aufgrund des Austritts und somit Meldetatbeständen angezeigt worden, sodass ich auch jetzt erst sehe, dass alles gemindert wurde aber nicht die Position Sanierungsgeld.) 

Danke für Feedback.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
35 Mal angesehen

Hallo,

diesen Fall sollten wir uns im Detail mit Ihnen ansehen.
Wenden Sie sich dazu über einen der Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.08.2023 14:45:51 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage