Hallo,
bei meinem Mandanten werden im Lohnnachweis keine Stunden übermittelt. Ich habe alle Eingaben geprüft und kann keine Fehler feststellen. In den Mandantendaten ist die wöchentliche Arbeitszeit eingegeben, in den Personalstammdaten auch. Es sollen die Stunden nach dem Vollarbeiterrichtwert übermittelt werden. Auch das ist eingepflegt. Wir haben den Mandanten im vorletzten Jahr aus LODAS übernommen. Könnte da irgendwo bei der Übertragung etwas schief gegangen sein?
Ich danke schonmal für Hinweise!
Gruß
kfry
Hallo,
grundsätzlich werden im digitalen Lohnnachweis Stunden ausgewiesen, wenn das Stundenermittlungsverfahren tatsächlich - ggf. mit Nachberechnung - abgerechnet wurde.
Bitte prüfen Sie auch, ob bei den Mitarbeitern selbst unter Stammdaten | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten | Registerkarte "Unfallversicherung" in der Gruppe "Verfahren zur Stundenermittlung" etwas abweichendes oder <keine Angabe> hinterlegt ist.
Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.