abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Notizen an Datenfeldern im LODAS

5
letzte Antwort am 04.10.2023 11:25:26 von JVogel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JVogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
262 Mal angesehen

Ich wünsche mir eine Funktion im LODAS, bei der ich wie in den Steuerprogrammen an einzelne Datenfelder eine Notiz anfügen kann.

Damit würde die Arbeitsweise stark vereinfacht werden, da man beispielsweise sich einen Vermerk über Absprachen oder andere Tatsachen packen kann, ohne jedes mal den Lohnordner heraussuchen zu müssen.

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
221 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben diesen Verbesserungswunsch bereits an unsere Kollegen der Entwicklung weitergegeben.
Eine Erweiterung des Programmes zu diesem Punkt ist leider nicht geplant.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
JVogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
213 Mal angesehen

Hallo @Kristin_Frohmeyer ,

schade eigentlich. Liegt es an einem zu hohen Aufwand oder wird an einer ähnlichen Idee (wie wäre es mit Verknüpfung einzelner Felder mit Dokumenten aus der digitalen Personalakte 😉) entwickelt?

Die Lohnabrechnung an sich ist so schon schwer genug zu automatisieren, da wäre es schön wenigstens den manuellen Prozess ein wenig zu erleichtern.

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
175 Mal angesehen

Lodas/Lohn und Gehalt werden demnächst in die Cloud wandern, von daher wird die Datev keine Neuerung mehr für die "On Premise" Programme bringen.

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
134 Mal angesehen

Wann ist "demnächst"? Vor oder nach Einführung des Deutschlandtakts Fertigstellung von S21?

0 Kudos
JVogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
117 Mal angesehen

@glasi Die Umstellung auf Cloud-Lösung ist ja bekannt.

Aber ich sehe das Implementieren eines Notizfeldes, welches in anderen Programmen seit Jahren existiert, nicht als die Herausforderung, zumal die Cloud-Lösung ja noch nicht existiert.

Vielleicht kann man ja bei der Cloud-Lösung ein solches Feld bereits im Vornherein mitdenken @Kristin_Frohmeyer 

5
letzte Antwort am 04.10.2023 11:25:26 von JVogel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage