Ich wünsche mir eine Funktion im LODAS, bei der ich wie in den Steuerprogrammen an einzelne Datenfelder eine Notiz anfügen kann.
Damit würde die Arbeitsweise stark vereinfacht werden, da man beispielsweise sich einen Vermerk über Absprachen oder andere Tatsachen packen kann, ohne jedes mal den Lohnordner heraussuchen zu müssen.
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben diesen Verbesserungswunsch bereits an unsere Kollegen der Entwicklung weitergegeben.
Eine Erweiterung des Programmes zu diesem Punkt ist leider nicht geplant.
Hallo @Kristin_Frohmeyer ,
schade eigentlich. Liegt es an einem zu hohen Aufwand oder wird an einer ähnlichen Idee (wie wäre es mit Verknüpfung einzelner Felder mit Dokumenten aus der digitalen Personalakte 😉) entwickelt?
Die Lohnabrechnung an sich ist so schon schwer genug zu automatisieren, da wäre es schön wenigstens den manuellen Prozess ein wenig zu erleichtern.
Lodas/Lohn und Gehalt werden demnächst in die Cloud wandern, von daher wird die Datev keine Neuerung mehr für die "On Premise" Programme bringen.
Wann ist "demnächst"? Vor oder nach Einführung des Deutschlandtakts Fertigstellung von S21?
@glasi Die Umstellung auf Cloud-Lösung ist ja bekannt.
Aber ich sehe das Implementieren eines Notizfeldes, welches in anderen Programmen seit Jahren existiert, nicht als die Herausforderung, zumal die Cloud-Lösung ja noch nicht existiert.
Vielleicht kann man ja bei der Cloud-Lösung ein solches Feld bereits im Vornherein mitdenken @Kristin_Frohmeyer