abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Personalakte - prüfungsrelevante Belege nachträglich ankreuzen

2
letzte Antwort am 27.11.2025 15:04:14 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
113 Mal angesehen

Hallo @DATEV,

es hat mich seit der Umstellung von der Digitalen Personalakte (alt) auf die DATEV Personalakte (neu) schon immer gestört, dass die Möglichkeit, nachträglich Dokumente als prüfungsrelevant anzukreuzen einfach so abgeschafft wurde.

Jetzt haben wir einen Fall einer Mandantenübergabe in ein Fremdsystem und dabei stößt mir das wieder richtig sauer auf. Wer um alles in der Welt hat sich so etwas ausgedacht, den einzelnen Beleg zurück in den Posteingang schieben zu müssen, um dann den Haken setzen zu können? 

Und jetzt bitte keine Entschuldigungen wegen Cloud und Transformation und hastenichgesehen - dieser Workflow ist so was von an flüssigen Arbeitsabläufen und userexperience vorbei. Es ist ein Trauerspiel.

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
70 Mal angesehen

Hallo @ulli_preuss,

die Anforderung, dass Belege in den zugeordneten Dokumenten noch bearbeitet werden können, wurde bereits an die zuständigen Entwicklungskollegen weitergegeben.

Die Umsetzung soll voraussichtlich im Jahr 2026 erfolgen. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
63 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung Frau @Vanessa_Mertel.

Ich spare mir jetzt die Bemerkungen zu "voraussichtlich" und "2026". Sie machen ja nur den Hiob für andere.

Ihnen wünsche ich eine angenehme Restwoche.

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.11.2025 15:04:14 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage