Hallo @DATEV,
es hat mich seit der Umstellung von der Digitalen Personalakte (alt) auf die DATEV Personalakte (neu) schon immer gestört, dass die Möglichkeit, nachträglich Dokumente als prüfungsrelevant anzukreuzen einfach so abgeschafft wurde.
Jetzt haben wir einen Fall einer Mandantenübergabe in ein Fremdsystem und dabei stößt mir das wieder richtig sauer auf. Wer um alles in der Welt hat sich so etwas ausgedacht, den einzelnen Beleg zurück in den Posteingang schieben zu müssen, um dann den Haken setzen zu können?
Und jetzt bitte keine Entschuldigungen wegen Cloud und Transformation und hastenichgesehen - dieser Workflow ist so was von an flüssigen Arbeitsabläufen und userexperience vorbei. Es ist ein Trauerspiel.
Hallo @ulli_preuss,
die Anforderung, dass Belege in den zugeordneten Dokumenten noch bearbeitet werden können, wurde bereits an die zuständigen Entwicklungskollegen weitergegeben.
Die Umsetzung soll voraussichtlich im Jahr 2026 erfolgen. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.
Danke für die Rückmeldung Frau @Vanessa_Mertel.
Ich spare mir jetzt die Bemerkungen zu "voraussichtlich" und "2026". Sie machen ja nur den Hiob für andere.
Ihnen wünsche ich eine angenehme Restwoche.