Liebe Community,
ich habe über den BAV-Assistenten eine neu zugesagte Direktversicherung mit monatlich 125,00 Euro angelegt, die der Arbeitgeber zusätzlich zur bisherigen Vergütung gewährt. Der Arbeitgeber hat der Versicherung Lastschrifteinzug gewährt, so dass der AG den Beitrag direkt abführt.
Im Assistenten oder der Direktversicherung finde ich keine Möglichkeit zu erfassen, dass der Arbeitgeber den Beitrag direkt an die Versicherung abführt.
Wie und wo muss ich den Nettoabzug erfassen?
Hallo,
Das ist eigentlich ganz einfach:
Auf Mandantenebene muss unter Mandantendaten / Bankverbindung bei den vermögenswirksamen Leistungen hinterlegt sein, dass eine Sepa-Überweisung erstellt werden soll.
Beim Mitarbeiter unter Stammdaten / Betriebliche Altersveorsorge ist direkt beim Vertrag im Reiter Bankverbindung die Vertragsnummer, die Bankverbindung sowie die Zahlungsweise mit dem jeweiligen Zahlungsintervall einzutragen.
Das sollte ausreichend sein, damit beim nächsten Monatsabschluss automatisch die Überweisung generiert wird.
Viel Erfolg
Constanze
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei Lastschrift läuft das genau andersrum. Also auf Mandantenebene bei den Bankverbindungen /Zahlungserstellung bei individuellen Zahlungen auf Barzahlung / Einzug gehen und auf Mitarbeiterebene wie vorher schon beschrieben die Bankverbindung in diesem Falle wieder rausnehmen und Lastschrift eingeben.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden durcheinander gebracht.
Constanze