abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nettoabzug Direktversicherung (Lohn und Gehalt)

2
letzte Antwort am 19.05.2023 15:48:36 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
200 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe über den BAV-Assistenten eine neu zugesagte Direktversicherung mit monatlich 125,00 Euro angelegt, die der Arbeitgeber zusätzlich zur bisherigen Vergütung gewährt. Der Arbeitgeber hat der Versicherung Lastschrifteinzug gewährt, so dass der AG den Beitrag direkt abführt.

Im Assistenten oder der Direktversicherung finde ich keine Möglichkeit zu erfassen, dass der Arbeitgeber den Beitrag direkt an die Versicherung abführt.

Wie und wo muss ich den Nettoabzug erfassen?

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
186 Mal angesehen

Hallo,

Das ist eigentlich ganz einfach:

Auf Mandantenebene muss unter Mandantendaten / Bankverbindung bei den vermögenswirksamen Leistungen hinterlegt sein, dass eine Sepa-Überweisung erstellt werden soll.

Beim Mitarbeiter unter Stammdaten / Betriebliche Altersveorsorge ist direkt beim Vertrag im Reiter Bankverbindung  die Vertragsnummer, die Bankverbindung sowie die Zahlungsweise mit dem jeweiligen Zahlungsintervall einzutragen.

Das sollte ausreichend sein, damit beim nächsten Monatsabschluss automatisch die Überweisung generiert wird.

Viel Erfolg

Constanze

0 Kudos
Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
185 Mal angesehen

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei Lastschrift läuft das genau andersrum. Also auf Mandantenebene  bei den Bankverbindungen /Zahlungserstellung bei individuellen Zahlungen auf Barzahlung / Einzug gehen und auf Mitarbeiterebene wie vorher schon beschrieben die Bankverbindung in diesem Falle wieder rausnehmen und Lastschrift eingeben.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden durcheinander gebracht.

Constanze

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.05.2023 15:48:36 von Constanze_GM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage