abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Name von Lohnzettel ändern (DATEV LuG)

4
letzte Antwort am 13.11.2023 14:27:44 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Melanie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
695 Mal angesehen

Guten Tag, 

ich möchte gerne den Namen der Lohnzettel ändern, finde aber nicht, wie ich diese Änderung vornehmen kann. Man kann wohl den Inhalt und das Trennzeichen definieren. 

Ich hätte gerne in etwa so ein Format:

Mandantennummer_Personalnummer_Vorname1Vorname2_Nachname1Nachnahme2_Monat_BruttoNetto

Kann mir jemand den Pfad zeigen, wie ich die Lohnzettel, die ich exportiere so umbenennen kann und diese auch als Einzeldateien erhalte und nicht als Sammel-PDF?

Es geht um DATEV Lohn und Gehalt.

Viele Dank

lena_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
671 Mal angesehen

Hallo Melanie,

ich weiß nicht, wie du die Dokumente an die Mandanten bringt, aber ich versende sie per Mail.

Wenn ich auf Ausgeben gehe, wähle ich alle Dokumente für diesen Monat aus -> per E-Mail versenden und setzte das Häkchen auf Mitarbeiterspezifisch sortieren. Dann sind die Dateien so, wie du es dir wünscht (nur erst Nachname, dann Vorname). Innerhalb des Mitarbeiters nach Brutto/Netto, DEÜV Meldungen,... zu sortieren geht nicht denke ich. Wenns mehrere Dokumente sind, steht div. Auswertungen dran.

Gehen tut das ganze auch in der Exportierversion.

lena_k_0-1699530261908.png

Hilft das?

Lena 🙂

0 Kudos
Melanie_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
638 Mal angesehen

Hallo Lena, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich konnte es noch nicht testen, werde es aber morgen versuchen. 

Ich stelle dem Mandaten die Lohnzettel als einzelne Dateien zur Verfügung als ZIP und dieser stellt die Lohnscheine seinen Mitarbeitern über eine App zur Verfügung. Dort werden die Lohnscheine anhand des Dateinamens und der Personalnummer der richtigen Person zugeordnet. Daher muss ich den Standard-DATEV Namen bearbeiten können. 

Viele Grüße

Melanie

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
606 Mal angesehen

@Melanie_  schrieb:

Guten Tag, 

..........Kann mir jemand den Pfad zeigen, wie ich die Lohnzettel, die ich exportiere so umbenennen kann und diese auch als Einzeldateien erhalte und nicht als Sammel-PDF?

Zum "Umbenennen" gibt es statische Lösungen:

Mandant > Extras > Ausw.-Eigensch. > Sonstige....

cro_0-1699602936947.png

Zum Export je Mitarbeiter: Siehe Screenshot von @lena_k . Zusatzhaken setzen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
561 Mal angesehen

Hallo Melanie,

der Wunsch, den Dateinamen bei Mitarbeiterauswertungen individuell ändern zu können, ist uns bereits bekannt.

Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.11.2023 14:27:44 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage