Hallo liebe Community,
ich muss für einen im Vormonat ausgeschiedenen Mitarbeiter eine Einmalzahlung nachzahlen.
Wie ist hier die Vorgehensweise? Mache ich eine Wiederabrechnung nur für diesen Mitarbeiter? Wie läuft das mit den Meldungen DEÜV, ElSTAM usw.? Muss ich sonst noch was beachten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo NinaW,
ich persönlich würde eine Nachberechnung mit dem lfd. Monat machen, damit ich keine neue Auswertung bekomme. Sie können über die Probeabrechnung schon ermitteln, welcher Betrag zu zahlen ist und diesen dann manuell vorher überweisen. (Dann den Abzug mit "bereits gezahlt" nicht vergessen).
Sie geänderten Steuer- und SV-Bescheinigungen kommen dann mit der laufenden Abrechnung.
Wenn Ihnen eine Wiederabrechnung lieber ist, geht zwar alles automatisch aber Sie haben halt auch neue Auswertungen.
Viele Grüße
Sailor