Hallo Zusammen,
ein Mitarbeiter ist zum 01.11.2024 in Rente. Er soll nun Weihnachtsgeld bekommen, rückverrechnet auf Oktober.
Eingabe Zahlung zugeordneter Monat Oktober und Anpassung letzter Abzurechnender Monat auf November i,O.
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler #LN03533
Der Beitragsgruppenschlüssel in der AV ist 'Voller Beitrag', der Arbeitnehmer hat aber die Regelaltersgrenze
gem. § 235 SGB VI bereits erreicht.
» Prüfen Sie den Sachverhalt und korrigieren Sie ggf. den Beitragsgruppenschlüssel-AV unter Stammdaten |
Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten bzw. die Versicherungsnummer und das Geburtsdatum unter
Stammdaten | Personaldaten.
Ich möchte ihn doch nicht als Rentner, sondern als normaler AN nochmals im Oktober abrechnen.
Warum muss ich das eingeben, wenn ich doch auf Oktober (noch kein Rentner) zurück rechne und somit auf die alten, zu diesem Zeitpunkt korrekte Daten zurückgreife? Wo liegt der Fehler?
Vielen lieben Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und das Weihnachtsgeld hast Du tatsächlich in der Monatserfassung im Oktober eingegeben?
Sie rechnen aber im November ab - Sie müssen also im November die richtigen Merkmale hinterlegen, damit der Oktober mit den bisherigen Merkmalen abgerechnet werden kann (ja, ich weiß, echt logisch...).
Ja ist dem Oktober zugeordnet 🙂
Habe alles mit Personengruppenschlüsssel 120 entsprechend eingegeben, hat geklappt.
Vielen Dank. 🙂