Was bedeutet dieser Fehler?
Hallo Frau Ditz,
ohne den dazugehörenden Fehler-/Hinweis-Text wird Ihnen die Community nur schwer helfen können.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo,
prüfen Sie bitte, ob für das Verarbeitungsprotokoll in der dazugehörigen Symbolleiste ein Filter eingestellt ist. Sollte dies der Fall sein, deaktivieren Sie den Filter.
Der Fehler, weshalb die Abrechnung nicht durchgeführt werden konnte, wird Ihnen nun angezeigt.
Nach erfolgreicher Korrektur der Daten ist die Abrechnung wieder fehlerfrei möglich.
Viele Grüße
Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEVeG
beim Fehler #LN09209 Abrechnung konnte nicht durchgeführt werden, wurde bei uns die zuvor erstellte Abrechnung für 07/2023 vom Programm gelöscht, als sei der Mitarbeiter nicht abgerechnet worden.
Den Fehler haben wir bereinigt und nochmals abgerechnet, allerdings werden nun die Zahlungsdaten alle komplett nochmals zum Übergeben eingestellt.
Warum löscht der Fehler #LN09209 die Abrechnung (wir haben die 12.37 LuG im Einsatz) ?
Hallo,
die Lohnabrechnung wird nur dann gelöscht, wenn die Löschung aktiv manuell unter Abrechnung | Löschen Abrechnung ausgelöst wird oder im Rahmen einer Wiederholungsabrechnung, wenn aufgrund eines harten Fehlers die Lohnabrechnung nicht durchgeführt werden kann.
Bei der Wiederholungsabrechnung werden Sie mit Hinweis #LN16050 gefragt, ob die Abrechnung wiederholt werden soll. Wenn Sie mit "Ja" bestätigen, erhalten Sie den Hinweis #LN16053 mit der Frage, ob Sie Differenzzahlungsträger erstellen wollen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Dokument 9225690 - Lohnabrechnung, Wiederholungsabrechnung oder Nachberechnung durchführen.