abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiterkostenstelle auf Lohnabrechnung andrucken mit Lodas Comfort

5
letzte Antwort am 12.07.2018 10:14:53 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_braun
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1367 Mal angesehen

Hallo, zuerst mal möchte ich allen ein HALLO sagen.Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:  Mein Chef möchte unbedingt das auf den Lohnabrechnungen die mit Datev Lodas Comfort erstellt werden, die Kostenstellen andrucken, d.h. nicht die Stammkostenstelle, sondern alle die dem Mitarbeiter zugeordnet sind. Er unterschreibt die Abrechnung nicht mehr wenn das beim nächsten Mal nicht so ist. Bitte um Hilfe!!!

Titel geändert durch dirk.jendritzki​ und verschoben in Personalwirtschaft

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
876 Mal angesehen

Hallo,

bitte verschieben Sie Ihre Frage mal in den Bereich Personalwirtschaft und ändern die Überschrift. Hallo ist zwar ganz nett, aber nicht sehr aussagekräftig. Insbesondere sollte in Ihrer Überschrift auch schon drinstehen, dass Sie LODAS nutzen. Dann antworten Ihnen bestimmt die Experten hier, denn in Bezug auf Ihr Problem kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
876 Mal angesehen

Hallo,

leider kann nur die Stammkostenstelle per einmaliger Speicherung unter Mandantendaten|Auswertungssteuerung|Zusatzeinstellungen, Tab Brutto/Netto indiv. Werte angedruckt werden.

Sie haben aber die Möglichkeit, unter Personaldaten|Auswertungssteuerung in den Hinweistexten die gewünschten Daten zu erfassen. Ob sich der Aufwand der Erfassung bei vielen Mitarbeitern und evtl. monatlich wechselnden Kostenstellen lohnt, sollte vorher geklärt werden.

Viele Grüße
• Wer lacht, hat noch Reserven. •
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
876 Mal angesehen

meine Idee wäre über die betriebliche Personalnummer

Mandantendaten-Auswertungssteuerung-Zusatzeinstellungen Reiter Lohnkonto/Sonstige

0 Kudos
utaschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
876 Mal angesehen

Hallo,

man könnte in den Mandantendaten/ Organisationseinheiten

/ Abteilungen die Kostenstellen anlegen und diese dann beim Mitarbeiter/Beschäftigung/Tätigkeit/allgemeine Daten/Abteilung eintragen. Diese Info erscheint auch auf der Lohnabrechnung.

viele Grüße

Uta Schneider

0 Kudos
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
876 Mal angesehen

Hallo Frau Braun,

wissen Sie, was Ihr Chef genau will? Irgendwas will er ja anscheinend plakativ sehen können - ob das aber für die Mitarbeiter auf der Abrechnung relevant ist?

Ich habe hier Mitarbeiter, die bis zu 8 Kostenstellen zugeordnet sind - fraglich, wie gut das aussehen würde, wenn die sich alle auf der Abrechnung knubbeln...

Weiß Ihr Chef, dass mit der Abrechnung die Auswertung 'Kostenstellenwerte' erstellt wird?

Vielleicht hilft das?

Herzliche Grüße

Anne Koch

5
letzte Antwort am 12.07.2018 10:14:53 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage