abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter trotz Vorwegabrechnung bei Wiederabrechnung enthalten

2
letzte Antwort am 20.07.2022 11:09:30 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
144 Mal angesehen

Hallo Community,

 

Sachverhalt ist aus Mai, Kind also in den Brunnen gefallen - aber zur Lösung für Mandant und mich brauche ich ein Feedback, ob ich in der Praxis etwas falsch gemacht/übersehen habe oder der technische Wurm drin ist:

 

Mitarbeiter ist zu Mitte Mai ausgeschieden. Vorwegabrechnung erstellt, damit MA schnell seine Abrechnung/Unterlagen erhält.

Dann Erstabrechnung komplett - MA nicht enthalten 

Dann Wiederabrechnung komplett - MA ist enthalten

 

Der Fall wäre nicht so blöd, wenn der MA nicht auch im Zahlungslauf durch Wiederabrechnung drin gewesen wäre... hätte mir bei der Probeabrechnung wahrscheinlich auffallen müssen, hat's aber nicht.

 

Wo ist wann welcher Fehler entstanden? (MA steht dauerhaft auf Vorwegabrechnung, daran kann es nicht liegen).

 

Ich freue mich auf Lösungen, damit mir das nicht nochmal passiert (und der Mandant nicht doppeltes Gehalt zahlt...)

 

Liebe Grüße

Anne Koch

 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
132 Mal angesehen

Hallo Anne,

 

der Fehler liegt an der Wiederholungsabrechnung komplett. Hier werden alle Abrechnungen eines Monats nochmal abgerechnet und zwar unabhängig von der Abrechnungsgruppe. In diesem Fall hättest du über die Wiederholungsabrechnung einzelne Personalnummer gehen müssen und dann alle auswählen bis auf den einen Mitarbeiter.

 

 

Gruß

Björn

0 Kudos
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
118 Mal angesehen

Hallo Björn,

 

ja, das war im Nachgang bereits meine Vermutung. Schöner Schiet...

Wobei ich das andererseits ausgeschlossen hatte aufgrund der Zuordnung zur Abrechnungsgruppe.

Man lernt nie aus.

 

LG

Anne

0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.07.2022 11:09:30 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage