abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter mit falscher Krankenkasse abgerechnet, wie korregieren?

2
letzte Antwort am 14.01.2022 19:20:13 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nschwarz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
407 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wir haben seit November einen neuen Mitarbeiter. Dieser wurde für November und Dezember mit der falschen Krankenkasse angemeldet. Die eigentliche Krankenkasse existierte bei uns noch nicht.

Ich habe die Krankenkasse neu angelegt und bei dem Mitarbeiter hinterlegt.

 

Nun wollte ich eine Wiederabrechnung für Dezember durchführen, aber er zeigt mir weiterhin die alte Krankenkasse in der Probeabrechnung an. Auch eine Probe für Januar (Abrechnungsstand ist Dezember) zeigt mir die alte, falsche Krankenkasse auf der Abrechnung an.

 

Was mache ich falsch?

0 Kudos
Tags (1)
nschwarz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
370 Mal angesehen

Hat sich erledigt. Die Verarbeitung der neu angelegten KK hat etwas gedauert.

Scheinbar kann man eigene Beiträge nicht löschen.

 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
360 Mal angesehen

Moin,

 

wenn Sie die Stammdaten ins Rechenzentrum zur Verarbeitung senden, müssen Sie warten, bis diese dort verarbeitet sind, bevor Sie Probeabrechnungen erstellen können. Siehe hierzu im  Datenfahrplan die Verarbeitungszeiten im Abschnitt 5.2.1 (LODAS).

 

Sie können Stammdatenänderungen aber auch zusammen mit der Probeabrechnung ins Rechenzentrum senden, um zu prüfen, ob die Verarbeitung korrekt läuft. Diese werden dann auch nur für die Probeabrechnung berücksichtigt und müssen -wenn alles richtig ist- mit der eigentlichen Verarbeitung mit gesendet werden.

 

Eine Löschung von eigenen Beiträgen ist nicht möglich. Auch die Bearbeitung eines eigenen Beitrags ist nur für kurze Zeit freigeschaltet (um Tippfehler o.ä. zu beheben).

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.01.2022 19:20:13 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage