abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter löschen

2
letzte Antwort am 30.09.2025 15:26:42 von spz_maly48
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
spz_maly48
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
151 Mal angesehen

Hallo, 

wir mussten für unser Unternehmen durch eine überstandene Insolvenz mehrere Mandanten-Nr. nacheinander anlegen. Bisher hatte ich in der Maske Zeiträume immer das Häkchen gesetzt bei "Automatische Löschung nach Austritt unterdrücken", falls noch noch irgendeine Nachberechnung erforderlich gewesen wäre.

Nun möchte ich jedoch die Mitarbeiter löschen, die z.T. schon über 3 Jahre ausgetreten sind. Wenn ich das Häkchen  nun im aktuellen Mandanten lösche, werden die Mitarbeiter im Januar mit dem Löschlauf nur im aktuellen Mandanten gelöscht und in den anderen Mandanten bleiben sie noch bestehen ? Vielen Dank  

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
125 Mal angesehen

Korrekt. Ich kenne grundsätzlich keine LODAS-Funktion, die über mehrere Bestände hinweg ändert oder löscht.

Stell dir mal vor, du rechnest den alten und neuen AG eines AN ab, löscht ihn beim alten AG - und beim neuen wäre er plötzlich auch weg. Das würde doch niemand akzeptieren!

0 Kudos
spz_maly48
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
112 Mal angesehen

Hallo, ja sorry, aber wir sind keine Kanzlei.... wir sind immer der alte und neue Arbeitgeber unter der gleichen Berater-Nummer... trotzdem danke. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.09.2025 15:26:42 von spz_maly48
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage