Für einen bereits im Juli 2019 ausgeschiedenen Mitarbeiter gibt es seit 2 Monaten wieder eine Abrechnung mit 0 €. Im Fehler- und Hinweisprotokoll steht (erst bei Abrechnung, nicht schon bei Probeabrechnung):
- Die Steuerabzugsmerkmale haben sich geändert 04/2019 und automatische Nachberechnung angestoßen 04/2019.
Was muss ich tun damit dies verschwindet?
Hallo,
melden Sie den Mitarbeiter bei ELStAM ab.
Mitarbeiter -> Elektronische Lohnsteuerkarte
Gruß
danke für die Info. Werde ich sofort tun.
ich habe den Mitarbeiter bei Elstam abgemeldet.
Im Übernahmeprotokoll steht jetzt "Die Abmeldung war nicht erfolgreich, da der Mitarbeiter nicht am Elstam Verfahren angemeldet ist"... . Er war aber angemeldet.
Hallo,
vermutlich haben sich bei dem Arbeitnehmer, wie im Fehler-/Hinweisprotokoll dokumentiert, die Steuerabzugsmerkmale ab 04/2019 geändert. Aufgrund der Stammdatenänderung wird eine automatische Nachberechnung für diesen Bearbeitungsmonat angestoßen.
Prüfen Sie bitte die hinterlegten Stammdaten unter Personaldaten | Steuer | Steuerkarte und korrigieren Sie diese gegebenenfalls.
Wurde der Arbeitnehmer bei Austritt schon vom Elstam-Verfahren abgemeldet? Wenn ja, kommt bei einer erneuten Abmeldung ihre beschriebene Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG