abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Minijob Wechsel zu Teilzeit nach Monatsabschluss

4
letzte Antwort am 10.11.2023 11:13:40 von Mepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mepe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
299 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben eine Mitarbeiterin die als Geringfügig beschäftigte bei uns tätig ist.

Ich habe en Monatsabschluss 10 schon gemacht als mit mitgeteilt wurde das die Mitarbeiterin ab 11 auf Teilzeit wechselt.

Nun hab ich sie zum 31.10 ausscheiden lassen und wollte eine Neue Beschäftigung ab 01.11. einegeben doch DATEV sagt mir das dies nicht möglich ist das der Austritt nicht im Monatsabschluss verarbeitet wurde.

Jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit die Mitarbeiterin über eine Neue Personalnummer anzumelden was ja eigentlich auch nicht korrekt ist.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe schon eine Nachberechnung gemacht aber Datev möchte hier einen Monatsabschluss.

Schon mal vielen Dank für die Antwort

Thema wurde in den Bereich Personalwirtschaft verschoben und der Kategorie Allgemein zugeordnet.

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
296 Mal angesehen

Es muss kein Austrittsdatum erfasst werden. Einfach alle notwendigen Änderungen erfassen und dann den November abrechnen, wenn es soweit ist.

Alle Meldungen (Abmeldung Knappschaft, Anmeldung KK, ...) erfolgen automatisch.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
294 Mal angesehen

Austrittdatum raus und die anderen Steuer- und SV-relevanten Daten ab 11/23 umstellen. DATEV erledigt dann das Ummelden automatisch.

Mepe
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
275 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort

0 Kudos
Mepe
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
268 Mal angesehen