abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehraufwand Wintergeld

1
letzte Antwort am 09.03.2021 13:45:14 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CVolz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1655 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe einen einzigen Mandanten aus dem Baugewerbe und bin leider in der Materie nicht allzu fit. Problematisch ist auch, dass mein Mandant, der zwei Mitarbeiter beschäftigt, einfach nur monatlich die Anzahl der Stunden meldet. Sonst nichts. Kein Fehlzeiten, keine Stundenzettel. Bei etwaigen Prüfungen sehe ich da schwarz...

Aber nun zu meiner Frage: mit den Abrechnungen Januar und Februar hat Lodas für die erfassten Stunden nicht nur den Stundenlohn zur Auszahlung gebracht sondern auch das Mehraufwand-Wintergeld. Ich gehe davon aus, dass das korrekt ist und ich bei der Arbeitsagentur die Erstattung beantragen kann?

Wer ist hier fit und kann mir ein paar Hinweise geben, was hier zu beachten ist?

Ich danke für jede Hilfe!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
1627 Mal angesehen

Hallo,

werden die geleisteten Stunden im Zeitraum vom 15.12.2020 bis 28.02.2021 tag genau erfasst, wird in LODAS das Mehraufwandswintergeld automatisch ermittelt.

Weitere Informationen zum Mehraufwandswintergeld finden Sie im Dokument 5303041 Saison-Kurzarbeitergeld und ergänzende Leistungen abrechnen - Bauhauptgewerbe - Beispiele für LODAS unter Punkt 3.2 Mehraufwands-Wintergeld (MWG).

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.03.2021 13:45:14 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage