abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandanten aus Arbeitnehmer Online Cockpit entfernen

4
letzte Antwort am 19.01.2024 11:19:35 von Seeker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
103 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wie kann ich einen Mandanten aus dem Arbeitnehmer Online Cockpit entfernen? AN Online wird bei diesem nicht genutzt. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
96 Mal angesehen

Gar nicht im Fall von LODAS, weil alle LODAS Mandanten dort angezeigt werden. Vielleicht macht's LuG anders, weil das Programm prinzipiell ohne RZ funktioniert. Welches Programm genutzt wird, hast Du leider nicht gesagt.

 

Andernfalls kann man ANO, wenn aktiviert, auf Mandantenebene bei allen AN wieder deaktivieren. 

 

Ich frage eher: Warum soll der aus der Liste raus? 🤔

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
87 Mal angesehen

Danke! 🙂

 

Umstellung von LODAS auf LuG, daher sollte der LODAS-Bestand da raus. Uns war nicht bewusst, dass das nicht geht und alle LODAS-Mandanten dort auftauchen. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
83 Mal angesehen

@simonw_ schrieb:

daher sollte der LODAS-Bestand da raus.


Dann bleibt meine ich nur, den Bestand im RZ der DATEV zu löschen, damit er dort nicht auftaucht. Aufgrund der Aufbewahrungsfristen würde ich dann eine Mandanten- oder Kanzlei Archiv-DVD vorher bestellen, weil beim Wechsel nicht alles 1:1 übernommen wird. 

 

Andernfalls interessiert mich die lange Liste nicht, weil ich zu 100% immer suche und nicht scrolle 😉. Ob dann da 5 oder 10 Mandanten mehr auftauchen: egal. 

 

Lässt man den LODAS Bestand im RZ, berechnet DATEV allerdings auch solange die Speichergebühr. Daher sollte man beim Wechsel der DATEV Lohnprodukte sich einen Plan machen, damit man nicht ewig 2x an DATEV zahlt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Seeker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
77 Mal angesehen

 

Umstellung von LODAS auf LuG, daher sollte der LODAS-Bestand da raus. Uns war nicht bewusst, dass das nicht geht und alle LODAS-Mandanten dort auftauchen. 

Selbst wenn ein Mandant von einem Vorberater, der die Löhne mit Lodas abgerechnet hatte, übernommen wurde, und man selbst ausschließlich LuG verwendet, steht in ANO "Lohnprodukt LODAS". 


 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.01.2024 11:19:35 von Seeker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage