abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

LuG gewerblicher Festlohn

1
letzte Antwort am 10.02.2021 16:20:11 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hoki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
200 Mal angesehen

Guten morgen liebe Community,

ich bin nach wie vor blutiger Anfänger und habe bei der Erstanlage einiger MA einen gewerblichen Festlohn hinterlegt, obwohl diese normale Stundenlöhner sind. Jetzt bekomme ich das nicht mehr zurückgesetzt ohne das Nachrechnungen unserer "Testmonate" laufen. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
173 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie bereits mehrere Monate getestet. Diese Testmonate sollen jetzt aber nicht berichtigt werden?!

Dann müssten Sie auf Mitarbeiterebene unter Entlohnung |  Bezüge/Abzüge im oberen Fenster den zu ändernden Bezug anklicken und unter dem unteren Fenster den Button "Zeile neu" auswählen. Im unteren Fenster wird eine weitere Zeile mit dem aktuellen Bezug und Monat erzeugt. Den Bezug können Sie nun auf Null ändern. Dann wird ab dem aktuellen Monat dieser Festbezug nicht mehr berücksichtigt.

Sie haben wahrscheinlich den Bezug gelöscht oder in der Vergangenheit auf Null gesetzt. Sollten Sie den Bezug gelöscht haben, dann müssten Sie diesen zuerst noch einmal für die Vergangenheit einrichten. Sollten Sie den Betrag einfach bereits in der Vergangenheit mit Null überschrieben haben, so ändern Sie den Betrag wieder für die Vergangenheit auf das abgerechnete Entgelt.

Viele Grüße

T. Reich

1
letzte Antwort am 10.02.2021 16:20:11 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage