abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG - Unfallversicherung: fehlende Meldung 92 zum 31.12.2015

2
letzte Antwort am 17.11.2016 19:02:04 von petrastuhlemmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petrastuhlemmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
261 Mal angesehen

Hallo,

zwei in 2015 beherrschende Gesellschafter-Geschäftsführer und damit nicht UV-pflichtig, sind ab 02/2016 auf Grund geänderter Beteiligungsverhältnisse SV-pflichtig geworden.

Im Verarbeitungsprotokoll erscheint der Fehler #LN13374 "DEÜV: Es fehlen die erforderlichen Unfallversicherungsangaben für die Meldung mit Abgabegrund 92 zum 31.12.2015"

In den Stammdaten sind die Ges-GF bis 01/2016 (Historie) nicht unfallversicherungspflichtig erfasst und ab 02/2016 wurde der Haken bei unfallversicherungspflichtig gesetzt.

Welche Eingaben sind noch erforderlich, damit dieser Hinweis nicht mehr erscheint. 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Petra Stuhlemmer

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
43 Mal angesehen

Hallo,

das scheint ein seltenes Problem zu sein.

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ein Mitarbeiter vor 2015 ausgeschieden ist und in 2016 wieder eintritt.

"Gelöst" habe ich es dadurch, dass ich einen historischen Stand 01/2015 hinzugefügt habe und dann den Haken "Personalnummer ... Meldeverfahren UV... ausschließen" gesetzt habe. Danach historischer Stand, also aktueller Stand, wieder ohne Haken. Jetzt beobachte ich natürlich, ob die Meldung 2016 erstellt wird...

Ich bin durch die Erwähnung des historischen Stands davon ausgegangen, dass Sie mit Lohn und Gehalt abrechnen. Sinnvoll und hilfreich für Suchende und Helfende ist immer ein Hinweis des Programms in der Überschrift. Dieses lässt sich auch noch nachträglich ändern.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
petrastuhlemmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
43 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich musste etwas anders vorgehen und habe zuerst den aktuellen historischen Stand gelöscht und beim verbleibenden alten Stand den Haken "Personalnummer ... ausschließen" gesetzt.

Danach wieder den aktuellen Stand -ohne Haken- eingegeben und der Hinweis taucht nicht mehr auf.

Jetzt warten wir beide auf die Meldung für 2016...

Viele Grüße

Petra Stuhlemmer

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.11.2016 19:02:04 von petrastuhlemmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage