abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG: Nachberechnung Urlaub/Krank, Fehlermeldung

1
letzte Antwort am 15.10.2024 08:21:12 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
haskanli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
111 Mal angesehen

Ich hatte bei einem Mitarbeiter im August Urlaub und Krank abgerechnet, insgesamt 31 Tage. Im September stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter im August während seines Urlaubs an weiteren Tagen erkrankt war. Mit der Septemberabrechnung wollte ich deshalb für den August 3 Tage Urlaub storniert (-3 Tage) und 3 Tage Krank nachberechnen.

Die Nachberechnung konnte nicht durchgeführt werden, weil das Statistikkonto nicht erstellt werden konnte, mit der Begründung, dass ich mehr als 31 Tage abgerechnet hätte, was ja nicht stimmt (die drei stornierten Tage wurden offensichtlich statistisch nicht berücksichtigt). Mit der Statistiklohnart 8560 (-3 Tage) wurde zwar eine Abrechnung erstellt, aber in der Urlaubsstatistik wird beim Mitarbeiter jetzt der Urlaub um 6 Tage und nicht nur um 3 Tage erhöht!

Ich habe, um überhaupt eine Lohnabrechnung erstellen zu können, die Urlaubs- und Krankheitstage im September für den September abgerechnet, mit einem Hinweis auf der Lohnabrechnung für den Mitarbeiter, dass sich diese auf den August beziehen.

Noch ein Hinweis: Kranktage trage ich im Kalender ein. die Abrechnung der Kranktage und auch der Urlaubstage erfolgt aber über die Bewegungsdaten.

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
79 Mal angesehen

Hallo,

bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir Ihren Sachverhalt individuell prüfen können.

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.10.2024 08:21:12 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage