Guten Morgen Zusammen,
die KK eines Ma´s verlangt von mir eine Entgeltbescheinigung per Datenträgeraustausch. Mittlerweile habe ich herausgefunden wie ich das machen sollte: auf Mitarbeitereben --> Abrechnung --> DÜ Entgeldersatzleistung... --> bei Monat der Anforderung wähle ich den Monat VOR der Erkrankung aus und bekomme dann folgende Meldung:
Hinweis #LN16820
Im Rahmen der Datenübermittlung Entgeltersatzleistungen (EEL-Verfahren) konnten für den Monat der Anforderung (02/2021) keine
Meldungen erzeugt werden.
» Prüfen Sie Ihre Eingaben.
Kann mir jemand sagen was ich da noch machen könnte???
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Sie müssen den Monat nehmen, in dem das Krankengeld beginnt.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo Herr Reich,
das funktioniert leider auch nicht. Haben Sie sonst noch eine Idee?
Wird der gleiche Fehler gemeldet?
Ja, ich habe jetzt auch mal zum Spaß alle anderen Monate diesen Jahres ausprobiert. Und immer kommt die Meldung:
Hinweis #LN16820
Im Rahmen der Datenübermittlung Entgeltersatzleistungen (EEL-Verfahren) konnten für den Monat der Anforderung (05/2021) keine
Meldungen erzeugt werden.
» Prüfen Sie Ihre Eingaben.
Haben Sie im Kalendarium die Krankheitszeiten, zuerst K und ab Beginn Krankengeld K6, erfasst?
Nein, das hatte ich nicht. Ich übertrage die Zeiten von einem Zeiterfassungssystem (AIDA). Dabei wird aber nur die Statistik übermittelt und nicht das genaue Datum. Jetzt weiß ich, dass ich immer die Kranktage manuell nacherfassen muss.
Vielen Dank für die Unterstützung und noch eine schöne Woche!
Grüße
Sebastian Dorsch