abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG DATEV Personaldaten eAU - Fehler bei Abruf

7
letzte Antwort am 05.08.2025 12:16:06 von HeMa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
P_Sp
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
263 Mal angesehen

Hallo,

 

unsere Mandanten rufen Ihre Krankmeldungen über DATEV Personaldaten ab.

Bei einigen Arbeitnehmer kommt es zur angehängten Fehlermeldung und ein Abruf ist nicht möglich.

Stammdaten in Lohn und Gehalt sind korrekt erfasst und der Abruf aus dem Lohnprogramm klappt problemlos.

 

Es gab zu dieser Fehlermeldung bereits 2023 hier in der Community eine Anfrage. Allerdings ohne Lösung.

 

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen.

 

Vielen Dank!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
252 Mal angesehen

Und eine Synchronisation der Daten zwischen Cloud Programm und LuG ist möglich? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
P_Sp
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
247 Mal angesehen

Ja, Daten sind synchronisiert.

Das geht problemlos.

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
211 Mal angesehen

Hallo,


gerne sehen wir uns das einmal genauer an.


Bitte wenden Sie sich dazu über einen der weiteren Servicekanäle an uns.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Gerscheder83
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
182 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem. Dieses tritt bei einem Mandaten von uns bei einem neuen Mitarbeiter auch auf. Ein eAU Abruf aus "Personaldaten" ist nicht möglich. aus LuG aber schon.

 

viele grüße

P_Sp
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
169 Mal angesehen

Hallo!

 

In Lohn+Gehalt musste das Datentransfer-Cockpit neu eingerichtet werden.

 

Viele Grüße

Gerscheder83
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
159 Mal angesehen

Danke für die Info. So klappt es wieder! 

HeMa
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
25 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen ähnlichen Fehler, der bereits zum zweiten Mal auftaucht beim selben Mandanten - anderer Mitarbeiter (beide schon länger im Betrieb und  frühere eAus schon erfolgreich abgerufen)

 

Der Mandant nutzt Personaldaten (nicht über den Bereich Datev Personal) zum Abruf der eAU.

 

Musss jetzt immer wieder das Daten Cockpit neu eingerichtet werden und wenn ja, warum?

 

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich eine Datei anhängen kann

HeMa_0-1754388432735.png

 

0 Kudos
7
letzte Antwort am 05.08.2025 12:16:06 von HeMa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage