Hallo,
unsere Mandanten rufen Ihre Krankmeldungen über DATEV Personaldaten ab.
Bei einigen Arbeitnehmer kommt es zur angehängten Fehlermeldung und ein Abruf ist nicht möglich.
Stammdaten in Lohn und Gehalt sind korrekt erfasst und der Abruf aus dem Lohnprogramm klappt problemlos.
Es gab zu dieser Fehlermeldung bereits 2023 hier in der Community eine Anfrage. Allerdings ohne Lösung.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen.
Vielen Dank!
Und eine Synchronisation der Daten zwischen Cloud Programm und LuG ist möglich?
Ja, Daten sind synchronisiert.
Das geht problemlos.
Hallo,
gerne sehen wir uns das einmal genauer an.
Bitte wenden Sie sich dazu über einen der weiteren Servicekanäle an uns.
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem. Dieses tritt bei einem Mandaten von uns bei einem neuen Mitarbeiter auch auf. Ein eAU Abruf aus "Personaldaten" ist nicht möglich. aus LuG aber schon.
viele grüße
Hallo!
In Lohn+Gehalt musste das Datentransfer-Cockpit neu eingerichtet werden.
Viele Grüße
Danke für die Info. So klappt es wieder!
Hallo zusammen,
ich habe hier einen ähnlichen Fehler, der bereits zum zweiten Mal auftaucht beim selben Mandanten - anderer Mitarbeiter (beide schon länger im Betrieb und frühere eAus schon erfolgreich abgerufen)
Der Mandant nutzt Personaldaten (nicht über den Bereich Datev Personal) zum Abruf der eAU.
Musss jetzt immer wieder das Daten Cockpit neu eingerichtet werden und wenn ja, warum?
Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich eine Datei anhängen kann