Hallo,
ist es möglich in Lohn und Gehalt die Buchungsliste für eine andere Beraternummer, Mandant bucht die Fibu selbst über eine eigene Beraternummer bereitzustellen?
Oder ist die einzige Möglichkeit, die Buchungsliste zu exportieren und per email oder ähnlich zu übersenden.
Gruß Birgit Kurewitz
Hallo,
unter Mandantendaten - Finanzbuchführung - Allgemeine Angaben
den Reiter
Export/Abweichende Ordnungsangaben wählen. Dort unter
Abweichende Ordnungsangaben
die abweichenden Nummern erfassen.
LG
VM
Hallo,
ja, diese Einstellung habe ich gesehen, aber jetzt liegt die Buchungsliste immer noch
auf meinem Rechner im eingestellten Pfad, oder wird die irgendwie über Datev an den Mandaten übersandt?
Hallo,
Sie werden die Datei (siehe Export-Datenpfad) dem Mandanten per E-Mail schicken müssen. Er speichert diese dann bei sich ab und hinterlegt den Speicherort als Abfrageort für die Einspeisung in die Fibu.
LG
VM
Hallo,
OK vielen Dank, das habe ich mir gedacht, dass es nur so funktioniert.
Gruß Birgit Kurewitz
Hallo,
eine weitere Möglichkeit wäre, wenn DUO genutzt wird, dort die Buchungsliste seitens des Mandanten das importfähige Datei runterzuladen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Duo wird genutzt.
Aber ich rechne den Lohn mit unserer Beraternummer, der Mandant die Fibu über seine Unterberaternummer ab.
Gruß Birgit
Das ist kein Problem. Dein Mandant kann beim Runterladen seine Beraternummer und Mandantennummer auswählen. Hier: