abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG 11.1 - Schwerbehindertenabgabe funktioniert nicht

9
letzte Antwort am 17.01.2020 07:04:46 von zieglerconsult
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 10
966 Mal angesehen

Das Programm "Schwerbehindertenabgabe" geht auch noch nicht.

Hab mehrere Mandanten probiert und den Timeout auf 600 Sek. gesetzt..

Bei Schritt 3 "Daten abrufen" passiert nichts.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
862 Mal angesehen

Wir haben das selbe Problem. Schritt 4 will einfach nicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 10
687 Mal angesehen

Hallo Community,


wir haben einen Fehler bei dem Abruf der Daten im Programm Schwerbehindertenabgabe. Es können teilweise keine Daten aus Lohn und Gehalt abgerufen werden. Bei dem Datenabruf erfolgt eine Zeitüberschreitung bzw. ein Timeout.


Der Fehler wird momentan mit Hochdruck geprüft und analysiert. Sobald ich neue Informationen für Sie habe, informiere ich.


Bitte beachten Sie, dass Sie die Daten für das Meldejahr 2019 grundsätzlich nur mit der aktuellen Version 10.9 der Schwerbehindertenabgabe abrufen können. Haben Sie noch die Version 10.8 installiert, ist der Datenabruf nur für das Meldejahr 2018 mit der LuG Version 11.05 möglich.

 

Aktuelle Version von DATEV Schwerbehindertenabgabe

 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

 

Nina Schöneweis 

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
548 Mal angesehen

Hallo Community,


bei sehr großen Datenbanken von Lohn und Gehalt kann es sein, dass Sie in der Schwerbehindertenabgabe keinen Datenabruf durchführen können. Dies hängt nicht davon ab, wie groß der betroffene Mandant ist.


Gehen Sie im Programm Schwerbehindertenabgabe unter Ansicht | Einstellungen… in die Registerkarte "Programmablauf/Exporteinstellungen". Setzen Sie die "Wartezeit Datenbankzugriffe in Sek." unter Datenabruf auf "unbegrenzt". Standardmäßig sind hier 300 Sekunden hinterlegt.


Starten Sie anschließend den Assistenten und den Datenabruf neu. Brechen Sie den Abruf bitte, wenn möglich, nicht ab. Es kann weiterhin zu einer längeren Wartezeit kommen.


Der Fehler kann nicht mehr mit dem bevorstehenden Service-Release Lohn und Gehalt 11.11 bereinigt werden.


Voraussichtlich erfolgt die Korrektur mit dem geplanten Service-Release von Lohn und Gehalt am 24.01.2020.


Das Info-Dokument Schwerbehindertenabgabe: Der Datenabruf aus Lohn und Gehalt funktioniert nicht steht für Sie bereit. Dieses Dokument wird bei neuen Informationen ergänzt.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

 

Nina Schöneweis 

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
InachisIo
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
468 Mal angesehen

Liebe Community,

leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Obwohl ich den Datenabruf auf unbegrenzt gesetzt habe.

 

Hat jemand das gleiche Problem?

LG

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 10
421 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

im Hintergrund laufen lassen (kann 1,2,3 Stunden dauern) oder aufs Release warten.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 10
398 Mal angesehen

Hier funktioniert es auch mit sehr viel Geduld.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
320 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir liefern voraussichtlich am 17.01.2020 ein Hotfix für das Programm Schwerbehindertenabgabe aus.

 

Mit diesem Hotfix erfolgt ein performance-optimierter Zugriff auf die Daten aus Lohn und Gehalt. 

 

Die Korrektur erfolgt neben dem Hotfix weiterhin mit dem geplanten Service-Release 11.12 von Lohn und Gehalt. Die voraussichtliche Bereitstellung erfolgt am 24.01.2020. 

 

Die Installation des Hotfixes ist nicht notwendig, wenn Sie den Datenabruf mit dem Service-Release 11.12 ab dem 24.01.2020 durchführen.

 

Das Info-Dokument Schwerbehindertenabgabe: Der Datenabruf aus Lohn und Gehalt funktioniert nicht steht für Sie ab morgen aktualisiert bereit. 

 

Freundliche Grüße 

 

Nina Schöneweis 

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
303 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

zieglerconsult
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
236 Mal angesehen

Guten Morgen!

 

Gerne würde ich meinen Lösungsansatz vorstellen:

 

Ich konnte das Problem umschiffen, in dem ich einen weiteren LuG Datenpfad angelegt habe (z.B. Name SBA) oder ähnliches, darauf kommt es nicht an. Dann habe ich über den Mandanten-Manager den Bestand welcher die Abfrage erhalten soll in diesen verschoben. 

 

Danach über die Einstellungen der Datenpfade im Lohnprogramm auf den neuen Pfad gewechselt und dann das Programm SBA gestartet und die Abfrage gemacht. Ging sekundenschnell. Für nervlich sensible die nicht auf das Verschieben vertrauen empfehle ich vorher eine Datensicherung des Bestandes, bevor man diesen verschiebt. 

 

Dauert dann nur ein paar Sekunden den Bestand rüber zu ziehen. Anschließend kann dieser dann aus dem neuen Datenpfad wieder in den alten zurück. 

 

0 Kudos
9
letzte Antwort am 17.01.2020 07:04:46 von zieglerconsult
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage