abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lokale Sicherung von Lohn und Gehalt nach Lodas einspielen

4
letzte Antwort am 16.02.2024 15:20:35 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mark1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
104 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe mal wieder eine Frage.. Ich möchte gerne aus einer lokalen Sicherung (CD) des Vorberaters, der mit Lohn und Gehalt abrechnete, die Daten zu Lodas einspielen. Ist dies möglich? und falls ja, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
94 Mal angesehen

Nach meiner Kenntnis funktioniert das nicht, weil es dazu extra das Programm DATEV Datenübernahme nach LODAS gibt. Dazu steht beschrieben:

 


Das Tool holt dazu eine Rechenzentrumssicherung des Lohn-und-Gehalt-Bestands und transformiert diese Daten für die Nutzung in LODAS. Die Daten werden automatisch per ASCII-Import in das Programm LODAS übernommen.


Von CD oder lokalen Datenträger ist keine Rede.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
92 Mal angesehen

Das können sie nicht. Die DVD ist nicht lesbar, wenn sie nicht die entsprechende DATEV Umgebung und Software haben. Beim Auslesen von der LuG DVD ist das meiner Meinung nach ein anderes Programm als bei LODAS.

Die DVD wird ja meist nur für Prüfungszwecke erstellt, da sie wahrscheinlich eine Mandanten-DVD erstellt haben. 

 

 

Wenn der Übertrag noch über das RZ angestoßen wurde, haben sie schlechte Karten. 

 

Mark1
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
83 Mal angesehen

Die Sicherungsdatei habe ich in Datev eingespielt. Ich kann die Daten (z.B. die Arbeitnehmer) unter der Vorberaternummer sehen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese Daten im Rechenzentrum zu sichern, um dann das Programm Datenübernahme anzustoßen?

Besten Dank.

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
70 Mal angesehen

Wenn Sie das Programm Lohn&Gehalt haben, können Sie im Mandantenmanager (Programm ohne Mandant öffnen) die Daten auf eine neue Beraternummer+Mandantennummer umspeichern. Das dann auch im Mandantenmanager im RZ sichern.

LG
VM
4
letzte Antwort am 16.02.2024 15:20:35 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage