Hallo und Bitte um Hilfestellung:
Ich habe eine noch nicht an das FA übertragene Lohnsteueranmeldung mit dem DÜ Formular korrigiert und an das RZ übermittelt. Nun hätte ich erwartet, dass mir hierzu eine neue (die korrekte) Lohnsteueranmeldung als Auswertung zur Verfügung gestellt wird. Leider ist auch nach einigen Tagen keine neue Auswertung erschienen.
Wie kann ich mir die neu übermittelte Lohnsteueranmeldung anzeigen lassen und somit auch der Finanzbuchhaltung den richtigen Abbuchungsbetrag übermitteln?
Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂
Hallo,
wo haben Sie gesucht? Dass Daten, die mit DÜ-Formulare Lohnsteuer-Anmeldung übermittelt werden, nicht bei den "normalen" LODAS-Auswertungen stehen ist Ihnen bewusst?
Wenn Sie wieder in DÜ-Formulare Lohnsteuer gehen, dort rechts oben auf Lohnsteuer-Anmeldung und Statusinformationen wird Ihre Anmeldung angezeigt? Da sollten Sie eigentlich das DÜ-Protokoll, auf dem auch Sende- und Übermittlungsdatum vermerkt sind, finden.
Gruß Alma82
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hat mir zumindest weitergeholfen bei der Frage wo ich suchen muss! 🙂
Funktioniert nur leider nicht.
Denke hier liegt wirklich ein technisches Problem vor!
VG
Steht da gar nichts bereit oder fehlt nur Ihre Anmeldung? Ich sehe alles, was die letzten Jahre übermittelt wurde. Wenn das der Fall ist: Haben Sie die Anmeldung wirklich gesendet. Ist mir auch schon mal passiert, dass jemand gestört hat und das unterblieben ist.
Und was sagt das Archiv in der RZ-Kommunikation? Wenn die Anmeldung erfolgreich versendet wurde, müsste es da ja auch stehen.
So finde ich das in der Archiv-Ansicht:
Ich kenne mich da nicht sehr gut aus, aber für mich schaut das eigentlich "Fertig" und OK aus!
Nur weiß ich nicht was das mit der Cloud-Mappe bedeuten soll. Und wenn wir hier schon so offen von "ich kenn mich nicht aus" schreiben, wo und wie kann man sich genau diese Themen (spzeziell RZ Kommunikation usw.) einmal erklären lassen? Gibt es hierzu spezielle DATEV Schulungen?
Danke und VG
Jetzt bin ich leider raus. Das sieht hier das genauso aus, da steht aber das übermittelte Formular in den Statusinformationen bereit. Und zum erklären lassen...bei mir ist das auch nur "learning by doing".
Vielleicht hat jemand anders da noch mal gute Tipps. Viel Erfolg weiterhin.
So sieht das bei mir aus und über den Drucker kann man sich dann (meine ich) erst das Protokoll ansehen und dann ausdrucken.
Aber bitte beachten: die Übermittlung ist -glaube ich- immer erst am letzten Übermittlungstermin des Tages.
Wenn Sie heute übermittelt haben, wird erst morgen das Protokoll zur Ansicht und zum Druck zur Verfügung stehen.
Genauso sieht das bei mir auch aus. Und ja, das Protokoll gibt es über den Drucker. Wenn der DÜ-Termin noch nicht durch und die Übertragung an das Finanzamt noch nicht erfolgt ist, steht bei "Status" kein Haken sondern eine Uhr.
Vielen Dank einstweilen an alle!