Hallo zusammen,
ich habe von der BGW eine Aufforderung erhalten, dass der Lohnnachweis für das Vorjahr (2022) mit der falschen Mitgliedsnummer abgegeben wurde.
Ich soll nun die Meldung stornieren und mit der richtigen Nummer noch einmal senden.
Die korrekte Mitgliedschaft ist in Lodas erfasst und auch über den Abruf eingespielt.
Leider nimmt Lodas immer wieder die falsche Mitgliedschaft obwohl diese inaktiv ist.
Über SV.net kann ich es nicht korrigieren.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Betrifft dies alle AN oder wurden einzelne AN vielleicht individuell geschlüsselt? Wurden rückwirkend inaktiv gesetzt?
Ja es betrifft alle Arbeitnehmer.
Es wurde nicht rückwirkend inaktiv gesetzt.
Welche BG hat ab 1/22 die Hauptmitgliedschaft?
01/2022 ist die falsche Mitgliedschaft hinterlegt.
Das ist von meinem Vorgänger hinterlegt wurden.
Kann ich das jetzt nochändern?
Hallo,
bitte legen Sie die Hauptmitgliedschaft und die Hauptgefahrtarifstelle im Bearbeitungsmonat 01/2022 bei der richtigen Mitgliedschaft fest.
Durch die Kennzeichnung einer Mitgliedschaft als Hauptmitgliedschaft und einer ihrer Gefahrtarifstellen als Hauptgefahrtarifstelle werden bei allen Arbeitnehmern die Angaben zu dieser Mitgliedschaft für die Lohnnachweise und die UV-Jahresmeldung automatisch vorbelegt.
Hallo,
ich kann unter der selben Nummer keine Mitgliedschaft für 2022 anlegen.
Hallo,
das stimmt. Bitte aktivieren Sie, bei der in 2022 gültigen Mitgliedschaft, das Kontrollkästchen Hauptmitgliedschaft.
Gern sehen wir uns den Sachverhalt mit Ihnen genauer an. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.