abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnnachweis korrigieren / Mitgliedsnummer falsch 2022

7
letzte Antwort am 21.11.2023 09:10:23 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Maria26
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
216 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe von der BGW eine Aufforderung erhalten, dass der Lohnnachweis für das Vorjahr (2022) mit der falschen Mitgliedsnummer abgegeben wurde. 

 

Ich soll nun die Meldung stornieren und mit der richtigen Nummer noch einmal senden.

 

Die korrekte Mitgliedschaft ist in Lodas erfasst und auch über den Abruf eingespielt.

Leider nimmt Lodas immer wieder die falsche Mitgliedschaft obwohl diese inaktiv ist.

 

Über SV.net kann ich es nicht korrigieren.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
206 Mal angesehen

Betrifft dies alle AN oder wurden einzelne AN vielleicht individuell geschlüsselt? Wurden rückwirkend inaktiv gesetzt?

0 Kudos
Maria26
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
180 Mal angesehen

Ja es betrifft alle Arbeitnehmer.

 

Es wurde nicht rückwirkend inaktiv gesetzt.

0 Kudos
tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
160 Mal angesehen

Welche BG hat ab 1/22 die Hauptmitgliedschaft?

0 Kudos
Maria26
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
124 Mal angesehen

01/2022 ist die falsche Mitgliedschaft hinterlegt.

Das ist von meinem Vorgänger hinterlegt wurden.

 

Kann ich das jetzt nochändern? 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
93 Mal angesehen

Hallo,


bitte legen Sie die Hauptmitgliedschaft und die Hauptgefahrtarifstelle im Bearbeitungsmonat 01/2022 bei der richtigen Mitgliedschaft fest.


Durch die Kennzeichnung einer Mitgliedschaft als Hauptmitgliedschaft und einer ihrer Gefahrtarifstellen als Hauptgefahrtarifstelle werden bei allen Arbeitnehmern die Angaben zu dieser Mitgliedschaft für die Lohnnachweise und die UV-Jahresmeldung automatisch vorbelegt.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Maria26
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
71 Mal angesehen

Hallo,

 

ich kann unter der selben Nummer keine Mitgliedschaft für 2022 anlegen.

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
43 Mal angesehen

Hallo,


das stimmt. Bitte aktivieren Sie, bei der in 2022 gültigen Mitgliedschaft, das Kontrollkästchen Hauptmitgliedschaft.

 

Gern sehen wir uns den Sachverhalt mit Ihnen genauer an. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.11.2023 09:10:23 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage