Hallo,
ich habe mir mal eben die Auswertung 420 angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass zwar die tatsächlich geleisteten Stunden rangezogen werden, aber die genommenen Urlaubstage (Std.) werden nicht in Abzug gebracht. Somit stimmt die Auswertung ja eigentlich nicht.
Wie kann ich es steuern, dass auch die Stunden für die genommenen Urlaubstage abgezogen werden?
Danke und Gruß
Anja Schmidt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn die tatsächlich geleisteten Stunden angegeben werden, sollten darin keine Urlaubsstunden enthalten sein. Im Urlaub "leistet" der Mitarbeiter nichts für seinen Arbeitgeber.
Viele Grüße
T. Reich
Es ist so, dass die Arbeitstunden abzgl. der Krankenstunden angegeben werden.
Soweit so gut.
Aber auch die genommenen Urlaubstage (Std.) müssten doch von der Summe abgezogen werden, oder? Und das ist nicht der Fall. Die Urlaubstage werden überhaupt nicht mit berücksichtigt.
LG
Anja Schmidt
Schauen Sie mal in der Lohnart Urlaubslohn in der Mappe "Steuer/SV/UV" nach. Dort gibt es einen Punkt "geleistete Stunden für Unfallversicherung".
Erfassen Sie denn die Urlaubsstunden oder nur die Tage?
Ich erfasse die Urlaubstage!
Hier wird glaube ich der Fehler versteckt sein.
Ich arbeite nicht mit einer Lohnart. Ich gebe lediglich in der Erfassungstabelle den Bearbeitungsschlüssel für Urlaub ein (71). Die Lohnart bleibt leer.