abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnnachweiß digital LN Digital senden

4
letzte Antwort am 21.06.2018 11:49:02 von ruthy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
301 Mal angesehen

Ich möchte / muss den Lohnnachweiß Digital an die Unfallversicherung melden. Das hat für 2017 leider nicht geklappt. Die Stammdaten habe ich übermittelt. Die Hilfefunktion hat mir leider nicht geholfen.

Wer kann mir helfen??

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
54 Mal angesehen

Wer kann mir helfen??

Hallo Frau Wortmann,

dies ist ohne weitere Angaben nicht so ganz einfach.

Erst einmal wäre wichtig zu wissen, ob Sie mit LODAS oder LOHN UND GEHALT arbeiten, da die Vorgehensweise in den Programmen unterschiedlich ist.

Und dann ist die Frage, an welcher Stelle es hakt. Ist der Stammdatenabruf erfolgt? Gibt es Meldungen im Hinweis- und Fehlerprotoll?

Eine grundsätzliche Beschreibung für LODAS finden Sie im Dokument 1032526 und für LOHN UND GEHALT im Dokument 1021304. Wenn Ihnen die Angaben nicht weiter helfen, beschreiben Sie bitte genauer, wo es hakt.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
54 Mal angesehen

Hallo

Oh.... Asche auf mein Haupt

Ich arbeite mit Lodas Stammdatenabruf hat geklappt. Ich weiß nicht wie ich nun die Daten / Lohnnachweiss von 2017 senden kann.

VG

Ruth Wortmann

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
54 Mal angesehen

Hallo Frau Wortmann,

@Herrn Lutz: Vielen Dank für Ihren Beitrag.

prüfen Sie unter Mandantendaten / Sozialversicherung / Unfallversicherung / Mitgliedschaften, ob die Rückmeldungen korrekt ab 01/2017 eingespielt wurden. Stellen Sie sicher, dass in der Registerkarte „Gefahrtarifstellen" eine der zurückgemeldeten Gefahrtarifstellen als Hauptgefahrtarifstelle gekennzeichnet ist (auch wenn es nur eine Gefahrtarifstelle gibt).

Es ist notwendig, dass eine Nachberechnung auf den Monat 12/2017 angestoßen wird. Wechseln Sie dafür im aktuellen Bearbeitungsmonat in die Erfassungsmaske Bewegungsdaten / Erfassungstabellen in die Registerkarte „Nachberechnung Standard" und stoßen Sie für eine beliebige Personalnummer, die bereits in 2017 beschäftigt war, die Nachberechnung auf den Monat 12/2017 mit dem Wert 1 und Bearbeitungsschlüssel 96 an.

Mit diesen Eingaben wir der digitale Lohnnachweis des Jahres 2017 mit der nächsten Monatsabrechnung rückwirkend erstellt.

Liebe Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
54 Mal angesehen

Hallo,

ich wollte nur kurz berichten. Ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben und es hat geklappt!

Vielen Dank und liebe Grüße

Ruth Wortmann

4
letzte Antwort am 21.06.2018 11:49:02 von ruthy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage