abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt - aktuelle Auswertungen sehen nach Rücksetzung Monatsabschluss -

3
letzte Antwort am 02.03.2025 14:30:06 von calm-capricorn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
calm-capricorn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
162 Mal angesehen

Hallo zusammen,

mein Problem ist bei Lohn und Gehalt, wenn ich nochmal eine Korrektur machen muss und nochmal abrechnen muss (Rücksetzung Monatsabschluss, Löschung Abrechnung) dann habe ich immer Probleme zu sehen, welche die aktuellen Auswertungen sind.

Das Änderungskennzeichen hilft einen leider nicht oder ich verstehe es nicht genau. Gibt es einen Tipp?

Ich habe lange mit Lodas abgerechnet und da waren die Auswertungen im Auswertungsprogramm immer nach Datum und Uhrzeit sortierbar.

Dies würde ich mir für das Programm Lohn und Gehalt wünschen.

Kann die DATEV dies bitte ändern und in die ENTWICKLUNG geben.

Dadurch würde man erheblich Zeit sparen um immer die aktuellen Auswertungen rauszusuchen.

Danke vorab für die Hilfe.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
150 Mal angesehen

@calm-capricorn  schrieb:

Hallo zusammen,

mein Problem ist bei Lohn und Gehalt, wenn ich nochmal eine Korrektur machen muss und nochmal abrechnen muss (Rücksetzung Monatsabschluss, Löschung Abrechnung) dann habe ich immer Probleme zu sehen, welche die aktuellen Auswertungen sind..........................

Das dreistellige Verarbeitungskennzeichen (VKZ) rechts oben sollte eigentlich helfen. Es rechnet immer hoch. Numerisch, aber auch alphanumerisch (AA1, AAB, AAC, 010, 011) Daran orientiere ich mich immer.

Ncl-bhn_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
114 Mal angesehen

Was @cro sagt, man muss sich mal kurz damit befassen, es ist etwas anders als LODAS. 

Denn eine Änderung wird hier zu 99,9% nicht mehr kommen, Sie sollten sich lieber umgewöhnen.

Vielleicht hilft für den Anfang noch folgendes: das VKZ der Korrektur steht dann auch mit im Verarbeitungsprotokoll, falls Sie da eine ganz bestimmte Auswertung rauspicken möchten. 

calm-capricorn
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
67 Mal angesehen

Danke für die Hilfe

0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.03.2025 14:30:06 von calm-capricorn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage