abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt - Lohnabrechnung "friert" ein ohne Fehlermeldung

2
letzte Antwort am 16.12.2024 12:43:54 von FelixK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oliverambrosius
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
285 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich bin etwas verzweifelt, ich sitze an den Lohnabrechnungen für den Dezember und habe jetzt bereits bei zwei Mandanten das Problem, dass das Programm bei der Lohnabrechnung einfriert und der blaue Balken sich nicht

weiter bewegt. Ich kann das Programm dann nur zwangsweise beenden. Es kommt keine Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kennt die Lösung? Es ist echt zum verzweifeln und der Zeitdruck hängt mir im Nacken.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Oliver Ambrosius

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
276 Mal angesehen

Hab nicht wirklich Ahnung, sitze auch nur "vor" dem PC. Den schon mal neu gestartet?  Ist das Update 14.31 eingespielt und noch keine Datenanpassung erfolgt? Viel Erfolg.

FelixK
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
177 Mal angesehen

Habe folgende Antwort von DATEV zu meinem Eilservice erhalten: 

"Sehr geehrter Herr Kadel,

gern beantworten wir Ihre Frage.

Es liegt aktuell ein Programmfehler in Lohn und Gehalt Version 14.3 vor, welcher dazu führt, dass die Probe-/Lohnabrechnung bei der Erstellung der DEÜV-Meldung bei bestimmten Mitarbeitern hängen bleibt.

Der Fehler wird mit der JW-Version 14.5 (Bereitstellung 30.12.2024) behoben.

Bis dahin können Sie folgende Umgehungslösung anwenden:

- Setzen Sie bei der Personalnummer 13 das DEÜV-Startdatum auf den 01.01.2024

(Dazu unter Stammdaten | Beschäftigung | Tätigkeit "DEÜVMeldung/Kammerberechnung" das DEÜV-Startdatum auf den 01.01.2024 setzen.)

Wichtig: Das Startdatum 01.01.2024 muss nur dann entfernt werden, wenn durch die Abrechnung ab 01/2025 ein Vorjahresmärzklauselfall' erkannt werden würde. Ansonsten hat das Startdatum keine negativen Auswirkungen."

2
letzte Antwort am 16.12.2024 12:43:54 von FelixK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage