Für Mitarbeiter.... wurde das Austrittsdatum 30.09. nach der letzten Lohnabrechnung 10/2018 erfasst.
Ich habe nix verändert. Kann mir jemand sagen, was dieser Hinweis soll ?
Dankeschön....
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo herda,
bitte schauen Sie mal unter dem Zeitraum der Beschäftigung, ob der letzte abzurechnende Monat des Mitarbeiters vom Monat des Austrittsdatums abweicht, in dem Fall also kleiner ist.
Viele Grüße
Christian Bell
Hallo,
die Ursache für, die bei Ihnen aufgetretene Fehlermeldung ist, dass der Austritt der Beschäftigung noch nicht abgerechnet wurde. Der Austritt muss allerdings abgerechnet werden, damit eine DEÜV-Abmeldung mit Meldegrund 30, sowie eine Lohnsteuerbescheinigung und ELStAM-Abmeldung für den Mitarbeiter erstellt werden kann.
Dazu gehen Sie wie folgt vor:
1. Erfassen Sie im Mitarbeiter unter Stammdaten | Beschäftigung | Zeitraum im Feld "Letzter abzurechnender Monat:" den aktuellen Abrechnungsmonat
2. Führen Sie eine Lohnabrechnung durch. Dadurch wird der Austritt der bisherigen Beschäftigung abgerechnet und die oben genannten Meldungen werden erstellt.
Viele Grüße
Selina Heubeck
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
danke für die Anwort.
MfG