Hallo liebe Community,
hallo liebe DATEV,
warum hat die DATEV eigentlich folgenden Fallstrick eingebaut:
Man kann sich umständlich durch das Dateisystem navigieren, man kann aber auch angeblich schlicht und einfach den gewünschten Pfad eingeben oder aus dem Explorer kopieren. Letzteres ist meine bevorzugte Methode, da ich vor dem Exportieren sowieso das passende Explorer-Fenster geöffnet habe.
Nur, dass das Programm diese Eingabe ignoriert und die Daten dann in das vorgegebene Standardverzeichnis exportiert und das sogar, ohne dass der Benutzer darauf hingewiesen wird. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum dieses Verhalten sinnvoll sein soll.
Könnte das einmal an die Entwicklungsabteilung weitergegeben werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
man kann dahin exportieren wohin man möchte. z.B. auf den Desktop. Hat das nicht geklappt liegt es meiner Meinung nach an einem Anwenderfehler oder ggf. nicht vorhandenen Rechten?
Ja, es klappt ja auch, wenn man sich durchhangelt. Nur wenn man sich das Durchhangeln sparen möchte, weil man sowieso schon ein Explorer-Fenster geöffnet hat und den Pfad einfach mit Strg-C => Strg-V dort hineinkopiert, klappt das nicht, sondern es wird in das Standardverzeichnis exportiert. Haben Sie diese Erfahrung noch nicht gemacht?
Ach verstanden, habe es getestet - geht hier auch nicht mit Pfad "kopieren und einfügen".
Habe ich aber bisher anscheinend auch nicht vermisst, aber seltsam ist es schon..
Danke fürs Testen. Dann weiß ich zumindest, dass nicht ich crazy bin, sondern die Software. Liebe DATEV: Könnte das mal behoben werden?
Hallo,
Ihre Anforderung wurde geprüft.
Mit einer der nächsten Versionen von Lohn und Gehalt können Sie einen manuellen Datenpfad direkt in das Element für den Pfad eintragen.