abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn- und Gehalt | Betriebsdatenabgleich | Falsche Beraternummer

1
letzte Antwort am 10.08.2023 13:31:24 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KaiH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
71 Mal angesehen

 

Hallo Community,

 

bei der letzten Abstimmung der Lohnkonten ist mir plötzlich aufgefallen, dass in den Betriebsdaten (Mandantendaten/Sozialversicherung/Allgemeine Daten) im Bereich "Betriebsnummer Abrechnungsstelle" eine ganz falsche Betriebsnummer und nicht unsere Stand.

 

Das führt ggf. dazu, dass Prüfungsanordnungen an den falschen Adressaten erfolgen.

 

Meine Fragen:

 

1) Gibt es eine Übersicht über die hinterlegten Betriebsnummern aller (aktiven) Mandanten? Ich möchte ungern alle Lohnmandate durchgehen.

 

2) Kann man mandantenübergreifend die Stammdaten hierfür anpassen, so dass dann wirklich alle aktiven Mandanten unsere Beraternummer beinhalten?

 

Ich freue mich über ein Feedback.

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
57 Mal angesehen

Hallo,

 

auf der Kanzleiebene von LuG kann man unter

 

"Extras | Kanzlei-Einstellungen | Datenübermittlung/Rückmeldeverfahren"

 

die korrekte Betriebsnummer der Abrechnungsstelle eintragen und dann auf einzelne oder in dem Fall aus Sicherheitsgründen am besten auf alle Mandanten übertragen lassen.

 

Bei den Mandanten mit bereits korrekter Betriebsnummer wird der Eintrag gleichlautend überschrieben und ansonsten die korrekte Betriebsnummer eingetragen.

 

Alternativ kann man mittels DALY eine individuelle Analyse bauen und dort unter

 

Mandantendaten/Adresse/Lohnabrechnungsstelle die Betriebsnummer über alle gespeicherten Mandanten für eine selektive Bereinigung abfragen.

 

Gutes Gelingen ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1
letzte Antwort am 10.08.2023 13:31:24 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage