abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt Auswertungen übergreifend ändern

6
letzte Antwort am 12.08.2025 16:01:21 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Laura_Nhg611
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
379 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe Jahre lang mit Lodas abgerechnet und bin auf Lohn und Gehalt umgestiegen. Wenn man ein Neumandat in Lohn und Gehalt anlegt wird in den Auswertungseigenschaften standardmäßig RZ/A geschlüsselt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das übergreifen für alle Auswertungen auf PC zu ändern oder auch direkt von Anfang an PC zu hinterlegen.

Vielen Dank schon mal. 

Petra_D
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
367 Mal angesehen

Guten Morgen

Ja man kann die Auswertungen übergreifend ändern über die Kanzlei-Ebene:

Hier in der Anlage. Wenn Sie in Lohn und Gehalt sind bitte über Mandant, Mandant schließen und somit gelangen Sie in die Kanzlei Oberfläsche.

Petra_D_0-1690527995139.png

0 Kudos
Laura_Nhg611
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
360 Mal angesehen

Die Einstellung gilt dann nur für Mandanten die neu angelegt werden oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

0 Kudos
Petra_D
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
349 Mal angesehen

Sobald Sie die Ausgabe in der Kanzlei-Ebene ändern, ändert wird das in allen bestehenden und in den neuen geändert.

0 Kudos
Vooren
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
280 Mal angesehen

Moin,

muss ich wirklich jede einzelne Auswertung separat konfigurieren? Keine übergreifende Auswahl???

Dane  VG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
260 Mal angesehen

Hallo,

die Auswertungseigenschaften können nur für jede Auswertung einzeln eingestellt werden.

Ein übergreifendes Ändern (z. B. für alle Auswertungen bei "Ausgabe Original" von "RZ/A" auf "PC") ist nicht möglich.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
47 Mal angesehen

Wiedermal bin ich am selben Punkt und jedes Mal ist es super aufwändig und nervig in jede ver...... Zeile zu klicken um die Auswertungseigenschaften zu ändern.

Kein Auswahl für alle, keine Kästchen, ich brauche PC Ausgabe gar nicht fürs Original, also das bei allen raus und E-Mail > Ja.

Und nein für Kanzleiweit kann ich es nicht einstellen, dafür sind viel zu viele mit verschiedenen Auswertungsausgaben involivert.

Aber wenn ich alles geändert hätte, dann könnte man alles zurücksetzten !!!!! (die Richtung geht ;-(  ) *grummel  - musste mal raus

VG
K. Hacker
0 Kudos
6
letzte Antwort am 12.08.2025 16:01:21 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage