abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt Übertrag mandantengenutzte Beraternummer

4
letzte Antwort am 14.10.2020 12:36:12 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
225 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir übernehmen einen Mandanten von anderen Steuerberater, der eine mandantengenutzte Beraternummer hat. Leider lässt sich der alte Steuerberater sehr viel Zeit und sendet uns die Erklärung zur Mandantenübertragung nicht zurück, da wohl noch keine Zeit war und auch Fibu etc. übertragen werden muss. Da wir die Gehälter 10/2020 machen müssen und nächste Woche bei mir kaum Zeit ist (ist allerdings ein Schätzmandant), hat er einen Vorschlag unterbreitet, dass er uns eine Sicherung vorab schickt, damit wir schon mal die Daten uns anschauen können.

 

Meine Frage ist nun, wenn wir die Sicherung in Lohn und Gehalt jetzt schon einspielen und in ein paar Tagen die Beraternummer übertragen wird, kann es hier zu irgendwelchen Komplikationen kommen?

 

 

Danke vorab für eure Antworten.

 

Viele Grüße

Wicki

 

 

KOB
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
220 Mal angesehen

NACHTRAG: Es handelt sich um die Übernahme in das Programm LOHN & GEHALT nicht Lodas. Wir übernehmen das Mandat auf Lohn und Gehalt und stellen dann später im Jahreswechsel auf Lodas um, da wir grundsätzlich mit Lodas arbeiten. Deshalb habe ich mich hier vertan 🙂

 

KOB
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 5
209 Mal angesehen

Hallo,

 

Sie brauchen aus meiner Sicht den Bestand aus dem RZ nicht mehr einspielen, wenn Sie jetzt den Mandanten in LuG normal anlegen. 

 

Die Bestand per Mail, Stick oder Ähnliches sollte mit der Sicherung im RZ identisch sein.

 

Viele Grüße

T. Reich

wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
202 Mal angesehen

Sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht und hoffe nur, dass der andere Berater nichts mehr nach der Sicherung ändert.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

KOB
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
199 Mal angesehen

@wicki04  schrieb:

Sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht und hoffe nur, dass der andere Berater nichts mehr nach der Sicherung ändert.

 

 


Das wäre das einzige Risiko.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.10.2020 12:36:12 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage