Hallo zusammen,
möchte die Ordnungsbegriffe von meinem Mandanten in Lohn & Gehalt ändern.
Dies wollte ich mit dem Kopierassistenten machen, jedoch erscheint mir beigefügte Fehlermeldung...
Wollte wie folgt ändern:
Von Kanzleiberaternummer + Zentraler Mandantennummer
Auf Unterberaternummer + Fiktive Mandantennummer (aktueller Stand)
(zwischen gespeichert damit Zentrale Mandantennummer frei wird)
Endgültiges Ergebnis sollte Unterberaternummer + Zentrale Mandantennummer sein. (hier kommt die Fehlermeldung wenn ich dies Ordnungsbegriffe ansteuere)
Hat jemand Erfahrungen hierzu?
Der Hinweis hat mir im Datev Kosmos nicht wirklich weitergeholfen und ich bin leider keine Lohnsachbearbeiter...
Danke schon mal im Voraus!
PS: habe die Daten in der Mandantenübersicht RZ schon umgespeichert (dauert halt über Nacht/Morgen)
Hallo,
gab es diese Mandantennummer (unabhängig von der Beraternummer) bereits in Ihrer Datenbank?
Gerne unterstützen wir Sie individuell. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen der anderen Servicekanäle an uns.
wenn nur die Beraternummer geändert werden soll, das geht auch in Mandantendaten/Adresse
Hallo Frau Preuß,
ja die Mandantennummer existiert schon in unserer Datenbank.
Gestern habe ich einen Eilservice angelegt und auch schnell Rückmeldung erhalten.
Lösungsvorschlag war, dass ich die Lohn und Gehalt Leistungen aus dem RZ löschen soll damit die Mandantennummer wieder frei wird und ich den Mandanten darauf umspeichern kann.
Das habe ich dann auch gemacht. Heute morgen geprüft, Löschvorgang abgeschlossen und mit dem Kopierassistenten versucht die Nummern umzuspeichern -> selbe Fehlermeldung wieder.
Habe jetzt wieder einen Eilservice angelegt...
Hallo RavaDi,
die Beraternummer muss aber in Lohn & Gehalt geändert werden damit wir die Auswertungen Personalwirtschaft in den richtigen DUO Bestand hochladen können.
Bin mir nicht sicher ob dein Vorschlag mich weiterbringt...
und genau das passiert, wenn man in Lohn und Gehalt unter Mandantendaten/Adresse die Beraternummer ändert.
Damit wird die Beraternummer der Leistung geändert.