abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn & Gehalt - Arbeitnehmer Online - Neue AN

7
letzte Antwort am 30.10.2025 13:50:21 von göki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
göki
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
140 Mal angesehen

Hallo,

leider werden neue AN die im Lohn & Gehalt angelegt werden nicht automatisch an Arbeitnehmer Online übermittelt. Kann man das automatisieren? oder muss ich jeden Monat auf Mandant - Programmverbindungen - Arbeitnehmer Online - Daten / Dokumente senden klicken? 
Im Monatsabschluss ist der hacken automatisch gesetzt. 

mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
128 Mal angesehen
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
118 Mal angesehen

Das Datentransfer-Cochpit steckt noch in den Kinderschuhen und es wird (gefühlt) noch Jahrzehnte dauern, bis der automatisierte Datenaustausch vollumfänglich funktioniert  Vermutlich gibt es vorher Datev Lohn und Gehalt nicht mehr.

@göki , es ist leider wirklich so, dass man nach Neuanlage selbst senden muss.

@ Datev  Es wäre echt schön, wenn man bei Neuanlage eines Arbeitnehmers einen Haken setzen könnte, Daten an ANO und Daten an Datev Personal senden.

Vielleicht zusätzlich noch mit der Möglichkeit, dass er Haken automatisch angehakt ist, wenn man das in den Einstellungen hinterlegt.

0 Kudos
göki
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
84 Mal angesehen

Ich muss mich mal heute damit beschäftigen.
Vielen Dank.

0 Kudos
göki
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
83 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info

0 Kudos
göki
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
75 Mal angesehen

Ich habe noch ein Problem.
Ich habe gestern im Lohn und Gehalt über - Mandant - Programmverbindung - Arbeitnehmer Online - Daten / Dokumente senden - die daten gesendet. 
Leider finde ich bis dato die neuen AN (Eintritt ab 08/25) nicht im Arbeitnehmer Online Cockpit. 

Habe ich ein schritt vergessen?

Muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen? 

0 Kudos
J_Jaeckle
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
48 Mal angesehen

Hallo,

ich geh immer links im Baum in den Ordner "Datenweitergabe" und starte dann "Stammdaten für Unternehmen online / Lohnauswertungsdatenservice bereitstellen"

Dann synchronisiert es die Daten. Ob das der richtige Schritt ist, oder ob es eigentlich doch anders funktionieren sollte - keine Ahnung. Aber danach sind bei mir immer alle neuen MA drin...

LG

0 Kudos
göki
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
37 Mal angesehen

Diesen Schritt habe ich auch angewendet. 

Leider ohne Erfolg.

Bei den anderen Mandanten funktioniert es. Die nutzen AO auch seit einigen Jahren.

Der Mandant ist neu und wir haben im Juli 2025 damit begonnen. Alle Daten aus Juli wurden auch importiert. Nur die Daten danach nicht mehr. 

0 Kudos
7
letzte Antwort am 30.10.2025 13:50:21 von göki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage