Hallo liebe Community,
ich habe die DATEV Lohn-Archiv CD für 2018 installiert. Nun weiß ich leider nicht, wie ich diese öffnen kann.
1 | Vorgehen: Lohn-Archiv-DVD in das Laufwerk einlegen. |
2 | Lohn-Archiv aufrufen. DATEV Arbeitsplatz ist installiert
|
Wo finde ich den beschriebenen Zusatzbereich? Wir arbeiten mit LODAS.
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde mir die Lohn Archiv DVD 1:1 erstmal auf ein Laufwerk kopieren, wo Sie Zugriff drauf haben. In DATEV Umgebungen muss nichts installiert werden.
Dann Lohn Archiv in der Programmsuche suchen, öffnen und via Doppelklick auf neu den Pfad suchen, wo man die DVD hin kopiert hat. Fertig.
Sie müssten im DATEV Arbeitsplatz eine Programmsuche haben:
Dort sollten Sie über den Begriff "Lohn" das Lohn-Archiv-Programm finden können:
Wenn Sie die Programmsuche nicht sehen, kann sie über diesen Button in der Symbolleiste des DAP aktiviert werden:
Edith sagt: Hoppla, da war Kollege Bohle mal wieder schneller! 😁
Vielen Dank, ich habe es gefunden.
Nun wollte ich Auswertung 448 - Summenvergleich LStA - LStB aus 2018 aufrufen, aber diese ist im Archiv leider nicht enthalten. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit an diese Auswertung zu gelangen?
Hallo,
in unserem Hilfe-Dokument: 1002520 Werte der Lohnsteuer-Anmeldung mit den Lohnsteuerbescheinigungen abgleichen finden alle Informationen, wie Sie die Auswertung 448 temporär abrufen können.
Der Abruf ist für das aktuelle und das Vorjahr möglich und wird auf der Auswertung in einer Summe ausgegeben.
Weiter zurückliegende Auswertungen können nicht erstellt werden.