abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn Archiv DVD

9
letzte Antwort am 19.06.2023 15:49:29 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KDoehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
515 Mal angesehen

Guten Morgen an alle,

 

ich habe anbei folgendes Problem. Bei der Auswertung 069 DEÜV Versicherungsnachweis kommt folgender Fehler:

 

#LA03011 (in der Methode CApeSection::GetRegion()konnte keine zur ID<LO447A7006>passende Region im Abschnitt gefunden haben.

Aufgetreten in Datei apeSection.cpp, Zeile 262.

 

Anbei kann man die Meldung vom Lohn Archiv anschauen.

 

Weiß jemand was das ist und wie man es beheben kann? Brauche die Auswertung für das Jahr 2019.

 

 

KDoehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 10
478 Mal angesehen

Hat denn keiner eine Idee, woran das liegt?

Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar 🙂

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
464 Mal angesehen

Mal an einem anderen Rechner versucht?

 

Oder gleich Hotline? Aber das ganze mal an einem anderen Rechner?

 

Oder die Daten mal ins Netz legen und dort aufrufen, das geht ja recht unkompliziert....

0 Kudos
KDoehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
456 Mal angesehen

Ja, haben wir versucht. Geht aber auch nicht, kommt der selbe Fehler.

 

Ist nur die eine Auswertung. Alles andere kann man öffnen.

Evtl. vielleicht durch die Spracheinstellung. Das DEÜV Formular kommt auf Englisch (wieso wissen wir nicht) und unsere Laufwerke lesen nur DE.

 

@Oder die Daten mal ins Netz legen und dort aufrufen, das geht ja recht unkompliziert....

 

Da kenne ich mich überhaupt nicht aus, wie das funktioniert.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
446 Mal angesehen

.

 

Da kenne ich mich überhaupt nicht aus, wie das funktioniert.


Dazu gibt es ein Dokument.

 

Ist aber total einfach: Sie legen von der DVD das Verzeichnis

"LACD....." in das Netzwerkverzeichnis \datev\daten\Lohn-Archiv\...

 

Dann in das Programm Lohn-Archiv, neuen Datenpfad anlegen und schon haben Sie die Daten verfügbar.

 

Sie haben das Programm also lokal installiert?

 

 

0 Kudos
KDoehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
417 Mal angesehen

Hallo @andreashofmeister

 

könnten Sie mir bitte die Dokumentennummer schicken?

 

Leider fehlt bei uns der Pfad Lohn-Archiv (lokal sowie im Netz). Deswegen benötigen wir die Doc.Nummer.

 

Wir denken ja, dass es an dem Ländercode liegt ….

 

Vielen lieben Dank erstmal für die Hilfe....

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
398 Mal angesehen

Wenn Ihnen der Pfad fehlt, haben Sie das Programm nicht installiert im Rahmen der DATEV-Installationen?

 

 

Zumindest sollten Sie es aufrufen können...

 

DOK-Nr. ist die 9215693

 

Ich mache das aber immer (wie gestern beschrieben) direkt über den Explorer.....(Kopieren des Ordners  (LACD<xxx>) von der DVD ins System (lokal oder im Netz)....

 

 

0 Kudos
Frank_Haller
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
234 Mal angesehen

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, passt er genau:

 

Wir haben denselben Fehler. Dieser tritt nur bei einem Mandanten bei allen Mitarbeitern in einem Jahr auf.

Auffällig: auch bei uns ist es das Jahr 2019. Das Archiv ist in einen Datenpfad im Netzwerk eingebunden.

 

Unser Workaround hierfür war, dass die umliegenden Jahre 2018 und 2020 funktionieren, aus 2020 konnten wir dann auf die Auswertung 069 DEÜV für 2019 zugreifen.

 

Als Programmierer kann ich sagen: Laut Fehlermeldung steht im Datenbankfeld Region die ID LO447A7006, welche jedoch in der zugehörigen Tabelle (aus der diese dann mittels ID herausgesucht werden soll) nicht gefunden werden kann.

 

Das scheint etwas regions- und jahresspezifisches zu sein und nur in dieser Kombination aufzutreten. Alles andere funktioniert.

 

Edit: es wird wohl eher nichts mit dem Regionalcode der DVD zu tun haben, sondern eher mit einer Regional-ID (Bundesland? Staat?), welche nur kurzzeitig von einer bestimmten Programmversion im Jahr 2019 verwendet wurde, vorher nicht und danach nie wieder (und dann entfernt wurde).

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
199 Mal angesehen

Moin Herr Haller

 

Kudo und ich fürchte, da muss man sich den (Quell-)code für ansehen.

Ob Datev dies für so etwas spezielles macht? ....

 

Ich fürchte, dass müssen Sie selber per Experimente herausfinden

 

QJ

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
138 Mal angesehen

Hallo,


gerne sehen wir uns den Sachverhalt einmal genauer an.

 

Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
9
letzte Antwort am 19.06.2023 15:49:29 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage