abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas und UN-Online

5
letzte Antwort am 27.03.2019 05:44:40 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
269 Mal angesehen

Hallo,

kann ich im Lodas irgendwo steuern, welche Auswertungen im UN-Online unter Auswertungen Personalwirtschaft bereit gestellt werden?

z.B. erscheinen bei mir im UN-Online die Auswertungen Durchschnittsspeicher, Heimarbeiterspeicher, Kostenstellenwerte und Kostenträgerwerte.

Diese werden aber weder vom Mandanten noch von mir benötigt und tragen nur zur Verwirrung bei....

Viele Grüße

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
95 Mal angesehen

Hallo Frau Haile,

dies geht nur über die Rechteverwaltung von Unternehmen Online. Hier können die einzelnen Personalauswertungen freigegeben und gesperrt werden.

Gruß

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
95 Mal angesehen

Ergänzend zur Antwort von björn:

Es werden grundsätzlich alle Auswertungen angezeigt die an das RZ mit Rückübertrag gesendet werden.

Sollten Sie selbst einige der Auswertungen nicht benötigen, sollten Sie diese ggf. in LODAS aus der Auswertungssteuerung entfernen, dann werden diese auch nicht in DUO angezeigt.

Ansonsten kann der Mandant (oder Sie für Ihn) sich als Standard die Favoriten anzeigen lassen, so sieht er nur das, was er auch tatsächlich benötigt und kann trotzdem jederzeit auf andere Auswertungen zugreifen.

358022_pastedImage_0.png

EDIT:

Änderung dank des Hinweises von Björn.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
95 Mal angesehen

Hallo Stefans,

das ist nicht ganz richtig.

Es werden im Unternehmen Online auch Auswertungen bereitgestellt, die nicht über die Auswertungssteuerung in LODAS angelegt wurden.

Gruß

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
95 Mal angesehen

Bei LODAS muss man überhaupt nichts bereitstellen.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
95 Mal angesehen

Mit bereitstellen ist die automatische Übertragung gemeint.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 27.03.2019 05:44:40 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage