abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Unfallversicherung Betriebsaufgabe

3
letzte Antwort am 23.10.2019 11:57:14 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
459 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Bei der Unfallversicherung habe ich als Sondertatbestand UV 05 Betiebsaufgabe zum 31.10.2019 erfasst. Alle Mitarbeiter wurden abgemeldet zum

31.10.2019.

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung;

"Für die Mitgliedsnummer......... der Mitgliedschaft ....... findet keine Datenübermittlung des Lohnnachweises statt! Es liegen von der DGUV noch keine zurückgemeldeten Stammdaten für das Meldejahr 2019 vor."

Jedoch wurde mir von der Berufsgenossenschaft das Ender der Mitgliedschaft eingespielt zum 01.11.2019?!

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, was ich hier eventuell falsch erfasst habe, bevor ich den Abruf 10.2019 mache? Das wäre dann der letzte Monat den ich abrechnen müsste!

Danke schonmal für Eure Hilfe

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
290 Mal angesehen

Hallo,

sind für die beendete Mitgliedschaft aktuell gültige Gefahrtarifschüssel für 2019 im Programm hinterlegt? Wenn nein, fehlen die Rückmeldedaten der Berufsgenossenschaft. In diesem Fall ist der UV Stammdatenabruf nachzuholen, um einen Lohnnachweis an die Berufsgenossenschaft zu übermitteln.

Sollten in Ihrem Fall gültige Gefahrtarifstellen im Programm hinterlegt sein, prüfen Sie bitte anhand der Mitgliedsnummer, ob sich die Fehlermeldung ggf. auf eine andere Mitgliedschaft bezieht, falls mehrere vorhanden sind. Falls ja, ist diese ebenfalls zu beenden.

Informationen zur Berufsgenossenschaft finden Sie im Dokument 5303207.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
290 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

ich habe nun den Sondertatbestand UV 05 Betriebsaufgabe im Monat 10.2019 erfasst, Betriebsaufgabe 01.11.2019, jedoch den digitalen Teil- Lohnnachweis nicht bekommen.

Können Sie mir sagen, was ich hier noch ändern muss, um den digitalen Lohnnachweis

zu bekommen?

Ich möchte mich im Voraus für Ihre Bemühungen bedanken!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
290 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie nach der Beendigung der Mitgliedschaft eine Abrechnung durchgeführt?

Der Teillohnnachweis wird mit einer Wiederabrechnung komplett oder der nächsten Erstabrechnung erstellt.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.10.2019 11:57:14 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage