Hallo, ich möchte im Dezember eine Sonderzahlung an meine Mitarbeitenden auszahlen, gestaffelt nach Entgeltgruppen. Die vier Gruppen sind wie folgt definiert:
Leider zeigt die Probeabrechnung für alle Gruppen stets die doppelte Summe an. Beispielsweise werden statt 300 EUR plötzlich 600 EUR ausgewiesen, statt 500 EUR werden 1000 EUR angezeigt, und so weiter.
Sonderzahlung in den Mandatendaten hinterlegt. In den Personaldaten werden Mitarbeiter, den o.g. Gruppen zugeordnet. Ich dachte, dass wenn ich die Gültigkeit der Eingruppierung auf 12/2024 hochsetze, der Betrag korrekt abgerechnet wird. Dann wird aber der 3fache Betrag abgerechnet (statt 300 EUR werden 900 EUR ausgewiesen).
Könnt ihr mir bitte helfen herauszufinden, wo der Fehler liegt und wie ich die korrekten Beträge einstellen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Blindflug: Haben Sie die Beträge an 2 Stellen eingetragen. Oder als feste Lohnart in den Stammdaten hinterlegt?
Wenn Sie Beträge nur über Bewegungsdaten (mal bei einem probieren) erfassen, was passiert dann?
Hallo,
es wird mit Entgelttabellen gearbeitet, habe ich das richtig verstanden? Mal unter
Mandantendaten ->Entgeltkomponenten -> Sonderzahlungen/Zulagen schauen, was da hinterlegt ist