Guten Morgen Community,
ich bin recht neu im Bereich Baulohn und habe gerade folgendes Problem:
Bei einigen Mitarbeitern habe ich Witterungsbedingten Ausfall im Kalendarium eingetragen, die S-KUG Stunden werden aber gar nicht oder nur teilweise als S-KUG Lohnart auf der Abrechnung angezeigt. Es fehlen auch dementsprechend die Stunden in der Gesamtzahl. Am Arbeitszeitkonto kann es nicht liegen.
Wo könnte der Fehler sein?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ewa
Hallo,
das hört sich für mich danach an, dass die Sollarbeitszeit der Arbeitnehmer möglicherweise nicht richtig hinterlegt ist? Prüfen Sie bitte mal die Auswertung 164 Bruttosoll-/istentgelt, dort sehen Sie die für den Mitarbeiter hinterlegte tarifliche Arbeitszeit, die zum Vergleich mit den Ist-Stunden herangezogen wird. In meinem Beispiel hatte der Mitarbeiter auch 8 Stunden witterungsbedingten Ausfall an einem Tag, hat an anderen Tagen aber Mehrarbeit geleistet, sodass sich auf den Monat gesehen der Ausfall teilweise ausgeglichen hat.
Viele Grüße
Andrea
Sie müssen das Kalendarium des gesamten Monats mit allen anfallenden Stunden ausfüllen.