abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Nachberechnung im gleichen Monat

3
letzte Antwort am 12.02.2020 12:59:13 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2281 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich muss eine Korrektur für Januar machen. Der Abrechnungsstand ist Januar (der Januar ist also vollständig abgerechnet). Ich habe es über eine Wiederholungsabrechnung der einzelnen Personalnummer versucht. Das funktioniert, allerdings erscheint dort wieder der volle Lohn zur Auszahlung. Ein Teil ist allerdings schon ausgezahlt und so sollte eigentlich die bereits geleistete Zahlung abgezogen werden. Es sollte nur die Differenz erscheinen, wie bei einer Nachberechnung Standard über die Erfassungstabelle, welche man mit der Abrechnung z.B. des Folgemonats durchführt.

 

Wie kann ich das ändern?

 

VIELEN DANK

shizofritz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
2267 Mal angesehen

Hallo,

 

das Problem einer Wiederabrechnung ist, dass die Abrechnung so dargestellt wird als wären noch keine Werte abgerechnet worden (wird also neu aufgerollt; die automatische Verrechnung funktioniert nur bei Nachberechnungen, weil da entsprechende Werte existieren).

 

Ich würde für die bereits erfolgte Auszahlung einen eigenen Nettoabzug "bereits ausgezahlt" (o.ä.) anlegen und entsprechend mit Minus in den Bewegungsdaten erfassen.🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manuel Lubbe

0 Kudos
miri_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
2266 Mal angesehen

Hallo,

 

den bereits ausbezahlten Betrag als Netto-Abzug abziehen.

 

 

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
2259 Mal angesehen

Wenn Sie bei einer Wiederholungsabrechnung als Auszahlungsbetrag nur noch die Differenz stehen haben wollen, müssen Sie den alten Auszahlungsbetrag noch zusätzlich als Vorschuss eingeben, bzw. abziehen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.02.2020 12:59:13 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage